Abendbrei mit Wasser oder Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mina7z5
8. Jun 2019 07:17
Abendbrei mit Wasser oder Milch
Hallo,

ich habe bisher den Abendbrei mit Wasser angerührt.
Ist das in Ordnung oder sollte ich ihn lieber mit Milch anrühren?
Und der Nachmittagsbrei ist das der selbe wie Abends oder gibt es da Unterschiede?

Lg
HiPP-Elternservice
11. Jun 2019 14:46
Re: Abendbrei mit Wasser oder Milch
Liebe „Mina7z5“,

gerne sind wir bei diesem Thema für Sie da.

Abends gibt es ganz klassisch den Milch-Getreide-Brei - auch Abendbrei oder Milchbrei genannt. Nachmittags wird ein Getreide-Obst-Brei (Frucht & Getreide) gereicht – dieser ist milchfrei.

Meinen Sie die „blauen“ Milchbrei in der Faltschachtel (https://www.hipp.de/beikost/produkte/gu ... kerzusatz/ ; https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/)?

Diese Breie enthalten bereits Milch in Pulverform. Sie sind quasi „komplett“ und müssen nur noch mit Wasser in Milchbreiform gebracht werden.

Oder meinen Sie die „grünen“ Bio-Getreidebreie (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) diese müssten Sie mit Milch/Milchnahrung anrühren, um einen „Milchbrei“ zuzubereiten.
Diese Getreidebreie können Sie aber auch mit Wasser und Obstmus als milchfreien Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag zubereiten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...