Nachmittagsbrei verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Conny Julian 09 22
30. Mai 2019 16:41
Nachmittagsbrei verweigert
Hallo liebes Experten Team.

Mein Sohn ist jetzt im 9 Monat und hatte volgende Essgewohnheiten :

6.30 hipp combiotik 1er 210ml
9.30-10.00 hipp combiotik 1er 200ml
12.15-12.30 ein Menü aus 200 g hipp oder selber gekocht und dann 30 gramm hipp Obst als Nachtisch.
15.30-16.00 hipp Obst getreide
18.15-19.00 Milch getreide bei mit obst.
Julian hat immer alles brav gegessen. Sorte war egal. Und hat duechgeschlafen.

Seit 2 Wochen isst er nachmittags den Obst getreide brei nicht mehr. Egal was er isst es nicht. Wir geben ihm jetzt stad dessen die flasche.

Seit wir das so machen schläft er nicht mehr durch.
Julian ist sehr aktiv und immer in Bewegung. Ich denke durch das, dass er den brei nicht mehr isst hat er zu wenig und hat deswegen nachts Hunger.

Jetzt meine Frage was kann ich machen?

Eine Bekannte sagt. Obst getreide brei weg lassen. Abendessen vorziehen und hipp 2 er Nahrung am Abend.

Aber Obst ist doch wichtig. Und zweier am Abend macht das Sinn?
HiPP-Elternservice
31. Mai 2019 13:18
Re: Nachmittagsbrei verweigert
Liebe „Conny Julian“,

kündigt sich bei Ihrem Kleinen vielleicht gerade ein Zähnchen an?

Da empfinden manche Kinder das doch säuerliche Obst als unangenehm und mögen den Getreide-Obst-Brei nicht mehr so gerne.
Bieten Sie Ihrem Kleinen mal vor dem Löffeln einen gekühlten Beißring an, das lindert den Schmerz. Ist das Zähnchen erstmal da, kommt bestimmt auch der Appetit auf den Brei. Bis dahin können Sie sonst auch ruhig bei der Milchnahrung am Nachmittag bleiben.

Wenn Ihr Junge schon Zähnchen hat und geübt im Kauen ist, können Sie auch Knabbereien, wie HiPP Hirsekringel oder Reiswaffeln anbieten. Kombinieren Sie dazu noch etwas Obstbrei oder weiche, reife Obststückchen. Vielleicht ist das spannender für Ihren Kleinen. Die Kombination aus Obst und Getreide ist einfach ideal als Zwischenmahlzeit.

Ihr Plan sieht ansonsten übrigens „bilderbuchmäßig“ aus!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...