Mit Beikost anfangen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1444611
22. Mai 2019 12:06
Mit Beikost anfangen...
Hallo

Und zwar ist unsere Maus 19Wochen alt.
Ich wollte langsam mit Brei anfangen, aber wir haben noch irgendwie kein Vormittag/Tages Rythmus drin.
Sie schläft nach Bedarf....

Wie mache ich das dann den Mittagsbrei einzuführen?? :?

Für Tipps wäre ich dankbar...

Lg :)
HiPP-Elternservice
22. Mai 2019 13:11
Re: Mit Beikost anfangen...
Liebe „Fine Biene“,

toll, dass es nun mit der Beikost losgehen soll!

Es ist nicht ganz einfach den richtigen Zeitpunkt für den ersten Brei zu finden. Ihre Kleine sollte wach und aufmerksam genug sein, aber auch genug Appetit haben. Spielen Sie da ruhig mit den Zeiten!
Ihre Kleine ist noch so jung – da darf es auch noch „ungeordneter“ zugehen.

Probieren Sie es einfach aus – Sie finden sicherlich schnell einen guten Zeitpunkt für den Mittagsbrei.

Viel Freude bei den ersten Löffelversuchen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...