Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Schmelzflockenbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2879059
19. Mai 2019 12:55
Schmelzflockenbrei
Hallo 👋,

Mein Sohn ist 12 Monate alt und isst morgens und abends gerne Schmelzflockenbrei ab dem 6ten Monat.

Flaschennahrung bekommt er nicht mehr.

Macht ihn das satt?

Generell zeigt er wenig Appetit und sein Essverhalten ist echt anstrengend.
Man muss ihn super ablenken , sonst würde er kein bisschen zu sich nehmen.

Die Kinderärztin meinte alles wäre ok.
Aber das geht schon über Monate 🤷🏽‍♀️

Mache mir sorgen dass der Brei ihn nachts nicht satt macht , da er ab 6 Monate ist.
Wir bereiten ihn so zu :

6 Löffel , 100 ml Wasser +100 ml Vollmilch (3,5 %ig)

Hoffe sie können mir eine Antwort geben.

Liebe Grüße Millo11
HiPP-Elternservice
20. Mai 2019 12:02
Re: Schmelzflockenbrei
Liebe "Millo11",

ich habe Ihnen auf Ihren Beitrag "12 Monate altes Kind isst abends kaum was" geantwortet.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.