Beikost Baby 8 Monate alt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mariii85
29. Apr 2019 19:23
Beikost Baby 8 Monate alt
Hallo liebes Hipp Team!
Ich hab eine Frage bzgl. unseres Sohnes der mittlerweile 8 Monate alt ist.
Er bekommt morgens gegen 08:00 Uhr / 08:30 seine Pre Milch 180ml. Dann gegen 11:30 Uhr seinen Mittagsbrei. Gläschen manchmal auch selbst gekocht. Dann gegen 15:30 wieder eine Pre Milch 180ml und gegen 18:00 Uhr Abendbrei.
Das eigentliche Problem ist das er leider immer nur mit nörgeln isst. Mal geht es kurz für ein paar Löffel ohne Ton dann wird wieder gemeckert. Ich weis nicht woran es liegt. Er isst aber immer alles auf.
Muss dann allerdings meist etwas Obst untermischen dann gehts einigermaßen. Zähne hat er mittlerweile 5 Stück wobei drei davon grad „frisch“ sind.
Naja vllt ist es bei uns einfach so oder haben sie evtl noch einen Rat für mich / uns?

Veleb Dank für eine Rückantwort
Mit freundlichen Grüßen Mariii
HiPP-Elternservice
30. Apr 2019 14:24
Re: Beikost Baby 8 Monate alt
Liebe Mariii,
Ihr Schatz kommentiert und unterhält sich einfach gerne beim Essen :-)

Bleiben Sie ganz frohgemut und mit viel Geduld weiter am Ball. Geben Sie aber auch nicht zu schnell nach und lenken mit Obst ein. Mag Ihr Junge nicht weiter essen, dann ein Päuschen mache und wieder mit dem Menü fortfahren.
Achten Sie darauf, dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten nicht zu gering sind. Schauen Sie mal, ob Sie daran was ändern können und den Mittagsbrei – je nach Hunger – etwas nach hinten schieben können. Mit gutem Hunger isst es sich viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.
Manchmal können auch kommende Zähne das Essverhalten beeinflussen. Sie schreiben da gibt es gerade was ganz „frisch“.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...