Laktosefreie HiPP Gläschen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.976053
9. Apr 2019 19:55
Laktosefreie HiPP Gläschen?
Hallo,
Bei meiner Tochter wurde eine genetischbedingteLaktoseintoleranz über das Blutbild festgestellt. Nun sollen wir auf Laktosefreie Ernährung umstellen. Bei ihr äußert sich die Intoleranz als Gedeihstörung dh. Mangelndes Wachstum und Gewicht. Sie ist mit ihren 17 Monaten erst 69cm "klein" und wiegt nur 7,5 kg.
Zuhause laktosefrei kochen ist nicht problematisch, leider aber in der Krippe, da dort mittags häufig Milchprodukte einschl. Laktose angeboten werden, eine Alternative ist meistens ummöglich. Da kam mir die Idee Menü Gläschen mitzugeben, jedoch gestaltet sich das im "Einkauf" schwierig, da ich nur sehr wenige Laktosefreie Produkte finde und die Auswahl nicht gerade üppig ist. Auch sind mir Milchprodukte wie Griesbrei und Co wichtig, da sie ja Calcium fürs Wachstum braucht. Brei als Pulver zum anrühren ist für die kita zu aufwendig...
Haben Sie Tipps und/oder Produkte im Sortiment????
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Produktpalette anbieten können, gerne auch über Versandhandel

LG Verena
HiPP-Elternservice
10. Apr 2019 16:08
Re: Laktosefreie HiPP Gläschen?
Liebe Verena,

da helfen wir gerne weiter. Am besten Sie schreiben uns hierzu über unsere Kontaktseite: www.hipp.de/elternservice
eine kurze Nachricht.

Bis bald und herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...