Babys essen nachmittags nicht mehr Brei :(

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2934978
12. Mär 2019 09:27
Babys essen nachmittags nicht mehr Brei :(
Unsere Babys (10,5 Monate) trinken morgens um 6-7 240 ml Pre Milch, um 10 ein kleines Frühstück wie z.B. Joghurt, etwas Brot, ab und zu klappt Banane, oder von Hipp Guten Morgen Brei

Gegen 12-12:30 gibt es Mittag, einganzes Gläschen pro Kind und dann noch pro Kind 100 gr Obst. Wasser biete ich immer an.


Ab dem Zeitpunkt geht es dann bergab. Normalerweise haben wir gegen 16:00 Getreide Obst Brei gegessen. Den haben sie vor einigen Wochen etwas verweigert bzw. wollten nach paar Löffelchen nicht mehr. Hirsekringel, Maisstangen (ungesalzen, da sind die verrückt nach)), Reiswaffeln oder Brot mit Margarine oder Butter essen sie aber!
Einer der beiden liebt Quetschies, der andere hingegen bleibt bei seinem "festen" Essen und verweigert den Brei.

Gegen 18:45 gibt es ein Gute Abend Milch Fläschchen (Da sind auch Reisflocken drin) weil sie meist zu müde sind für einen angerührten Brei. Sind halt die Milchtrinker die das wirklich einfordern vor dem Schafen.

Nachts trinken sie nichts, ganz selten wenn mal Fieber, Zahnen, Impfung gebe ich verdünnte Milch

Ich finde es halt sehr blöd wenn sie zwischen 12 und 7 fast nichts essen wollen und frage mich was ich anbieten könnte? Bei dem einen hab ich das Gefühl dass er generell "Brei" am nachmittag verweigert.

Vielleicht haben Sie ja eine Idee was ich anstelle geben könnte. Kann ich den Brei nicht durch festes Essen ersetzen? Also z.B. Dinkelbrot, Obst anbieten, eventuell nur paar Löffelchen Brei? Diese Snackswie Reiswaffel und Maisstangen könnten sie den ganzen Tag essen, aber das ist ja keine richtige "Nahrung"sich da durchzusnacken

Freue mich über eine Antwort.
HiPP-Elternservice
13. Mär 2019 09:11
Re: Babys essen nachmittags nicht mehr Brei :(
Liebe „Jesk185“,

der Plan Ihrer Kleinen sieht wunderbar aus.

Am Nachmittag „muss“ es keinen Brei geben, reichen Sie gerne etwas zu Knabbern (Hirsekringel, Reiswaffel, Brotwürfel). Unsere Reiswaffeln können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... das kommt oft super bei den Kleinen an. Die Hirsekringel können Ihre Kleinen auch in Obstbrei „dippen“.

Dazu kann es Obst geben. Ideal für den Start ist die Banane. Auch anderes reifes, weiches Obst ist geeignet, wenn es mit dem rohen Obst noch nicht so klappt, dünsten Sie es vorher noch etwas.
Sie sehen, es gibt gute „Alternativen“ für den Brei am Nachmittag, die bestimmt für Ihre beiden Kleinen viel spannender sind.

Viel Freude beim Ausprobieren und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...