Mahlzeiten mit mehr Kalorien

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie hält ihr Gewicht leider seit einigen Monaten.
Der Arzt ist am überlegen eine feste Sonde zu operieren.
Unsere Tochter ist nicht gesund zur Welt gekommen.
Diagnose 4q21 Deletion.
Stand jetzt isst sie sehr gut.
3 Mahlzeiten pro Tag mit Nachtisch.
Bisher hat sie täglich folgendes gegessen.
Morgens
1-2 Frühstücksgläschen
Mittags
1 Mittagsgläschen + Nachtisch + Hipp Hippie
Abends
1 Abendbrei
Also von der Menge her eigendlich sehr gut.
Allerdings von der Kalorieanzahl ca 500-600 täglich.
Nun sind wir auf komplett Breinahrung umgestiegen mit einem Schuss Hipp Rapsöl.
Unser Kinderarzt sagte wir sollen auf ca 1000 Kalorien die Mahlzeiten steigern.
Nun zur eigentlichen Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Mahlzeiten mit mehr Kalorien zu steigern?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
LG
Emma und Eltern
ja um Ihrer Emma mehr Kalorien zuzuführen, können Sie gerne etwas Öl unter die Breie rühren.
Achten Sie bei den Breien auf die unterschiedlichen Kalorienmengen – hier lässt sich allein durch die Wahl der Brei einiges zusätzlich zuführen.
Melden Sie sich einfach kurz per E-Mail (https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/) bei uns im HiPP Elternservice, wir lassen Ihnen gerne unsere Produktinformation zukommen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich verlasse ungern meinen Kompetenzbereich.
Ich hätte jedoch noch eine Idee. Kennen Sie die Trinknahrungen von HiPP? Die könnte Ihren Speiseplan hochkalorisch ergänzen. Hierzu würde ich Sie gerne telefonisch beraten.
Wir sind Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr unter 08441-757 384 (D) oder 07612 765 77 104 (A) erreichbar.
Alles Gute,
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.