Milch andicken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3299682
28. Jan 2019 10:55
Milch andicken
Hallo,
Meine Tochter hat 16 Wochen. Mein Kinderarzt hat gesagt, ich kann Milch 1 pro Tag andicken. Ich habe Feine Hirse mit Reis und Mais gekauft und jetzt meine Frage: wie viel Loffel und Wasser soll ich geben zu 3 Loffel Mikchpulver?
Vielen Dank fur Antwort.
HiPP-Elternservice
28. Jan 2019 14:09
Re: Milch andicken
Liebe „San1706“,

ein Anreichern des Fläschchens mit Getreideflocken empfehlen wir generell nicht, denn dadurch kann das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis der Milch durcheinanderkommen.

Füttern Sie Ihre Kleine einfach weiterhin ganz nach ihrem Hunger. Sie darf so oft und so viel von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) trinken wie sie möchte.

Mein Tipp: Wenn Sie die Pre Nahrung reichen können Sie gerne auf die 1er übergehen. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können beide Nahrungen auch jederzeit miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen und viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...