Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2895830
7. Jan 2019 09:06
Beikost
Liebes Hipp Team

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum aktiv tätig und habe eine Frage bezüglich dem Speiseplan meines 7.5 Monate alten Sohnes !

Morgens: ca 200 bis 230 ml pre
vormittags: Getreide Obst Brei oder Zwieback mit Obst
Mittags : ein ganzes Menü
Nachmittags: GOB aus dem Glas (da isst er aber nicht alles)
Abends: sind wir gerade am probieren mit einem Milchbrei da isst er aber nur die Hälfte (kinderkeks abendbrei)
Zum schlafen gehen trinkt er noch eine Flasche pre zwischen 100 und 200ml kommt drauf an wie viel er vom abendbrei ist;

passt das so oder kann ich da etwas ändern?

Ich muss dazu sagen dass mein Sohn leider nie der große Trinker oder Esser war oder ist - er entscheidet sich immer fürs schlafen oder spielen und braucht dementsprechend auch lange für seine Mahlzeiten ! Hab auch bald mit Beikost begonnen weil er mir die Flaschen kaum noch akzeptiert hat!

Bin um jeden Rat und Tipp dankbar
Mfg
HiPP-Elternservice
7. Jan 2019 13:03
Re: Beikost
Liebe „Bonnie84“,

schön, dass Sie in unserem Forum schreiben!

Der Plan Ihres Kleinen sieht bilderbuchmäßig aus! Am Abend isst er eine kleine Portion Milchbrei und trinkt ein kleines Fläschchen. Das ist völlig in Ordnung. Im Laufe der Zeit kann der Appetit größer werden und sich die Breimenge steigern, so dass das Fläschchen mal wegfällt.

Machen Sie weiter so!

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...