Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2952129
6. Jan 2019 22:59
Beikost
Hallo
Meine Tochter wird am 12.01. 4 Monate alt.
Wie ist das mit den Angaben auf den Gläschen? Nach dem 4.monat wäre dann jetzt oder?
Und ab dem 5.monat wenn sie 5.monate alt wird? Oder sind es lebensmonate?
HiPP-Elternservice
7. Jan 2019 10:03
Re: Beikost
Liebe „Marleen1993“,

Babynahrung muss entsprechend den gesetzlichen Vorschriften besonders gekennzeichnet sein. Die Altersangabe kann aber wirklich mal verwirren. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Bei unseren Produkten gibt es die Bezeichnung "nach dem 4. Monat". Das bedeutet, dass dieses Gläschen nach vollendeten vier Monaten (das sind etwa 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) gefüttert werden kann. Diese wären nun also bald für Ihre Kleine geeignet.

„Ab dem 5. Monat" ist das gleiche wie „nach dem 4. Monat“.
Ein Baby mit vier Monaten befindet sich in seinem 5. Monat.

Die Angabe "ab dem 6. Monat" bedeutet, dass diese Gläschen auf die Bedürfnisse des Kindes nach Vollendung des 5. Lebensmonats (also nach fünf Monaten) abgestimmt ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Freude mit den Breien!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2952129
7. Jan 2019 14:24
Re: Beikost
Wenn meine kleine jetzt ein halbes von den kleinen Gläschen gegessen hat und davon satt ist und somit ihre Flasche nicht mehr möchte, wäre das dann schlimm?
HiPP-Elternservice
8. Jan 2019 08:57
Re: Beikost
Liebe „Marleen1993“,

nein, das ist nicht schlimm.
Bieten Sie einfach die Milch an. Ihr Baby entscheidet nach seinem Hunger.

Grundsätzlich ist es so: Solange es nur Gemüse gibt - auch wenn es mal ein "großes Gläschen sein sollte - oder solange Ihr Mädchen nur eine Teilportion vom Menü schafft, darf es gerne noch Milch im Anschluss geben.
Aber wie geschrieben, hören Sie auf die Signale und den Appetit Ihres Babys.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...