Seit Beikoststart Bauchweh

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sara167
2. Jan 2019 19:58
Seit Beikoststart Bauchweh
Hallo liebes Hipp-Expertenteam,

mein Sohn ist jetzt 24 Wochen und bekommt seit einer Woche Beikost. Wir haben mit Hipp reine Pastinake angefangen. Seit da hat er wieder fürchterliche Bauchschmerzen und Blähungen direkt nach dem Brei und gegen 17 Uhr überkommt es ihn gleich nochmal.. Stuhlgang hat er alle 2-3 Tage. Er wird nicht gestillt und bekommt speziell ein Milchpulver für Koliken und Verdauungsbeschwerden weil er schon immer schwer mit Koliken zu Kämpfen hatte, es wurde dann jetzt auch besser aber seit dem Beikoststart ist es wieder extrem schlimm. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Sohn ein Frühchen ist (kam 6 Wochen zu früh)

Ich habe nun angst, irgendwas falsch zu machen. Er bekommt jedesmal nach dem Brei noch sein Fläschchen bis er satt ist und dann geht auch meistens schon danach oder währenddessen das Gebrüll los :-( Verträgt er die Pastinake nicht? Muss ich eine Pause machen? Ihm schmeckt es halt schon richtig und es macht ihm Spaß mit dem Löffelchen zu essen.

Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben.

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Grüße
Sara
HiPP-Elternservice
3. Jan 2019 09:29
Re: Seit Beikoststart Bauchweh
Liebe Sara,
Sie machen nichts falsch!
Ihr Kleiner ist ein Frühchen, da sind der Darm und die Verdauung oft besonders sensibel. Aber auch diese werden reifer und stabiler werden.

Sie schreiben uns nicht, wie viel von dem Gemüse Sie gefüttert haben. Gehen Sie ganz behutsam vor. 1-3 Löffelchen vor der Milch sind erst mal ausreichend - auch wenn er schon mehr möchte. So kann sich Ihr Schatz langsam daran gewöhnen. Dass es bei der Beikosteinführung zu Beginn vermehrt zu Bauchgrummeln und -beschwerden kommt, ist auch bei reif geborenen Babys nicht unüblich. Das legt sich auch wieder. Sprechen Sie im Zweifel unbedingt auch mit Ihrem Kinderarzt. Bei Frühchen sollte die Ernährung ohnehin immer eng in Absprache mit dem Arzt erfolgen.

Anstelle der Pastinake können Sie auch die HiPP "Reine Weiße Karotte" anbieten. Wobei es vermutlich weniger am Gemüse liegt als einfach an der Umstellung von nur Milch auf Milch plus feste Kost.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass die Verdauung Ihres Kleinen bald stabiler wird.
Herzlicher Gruß und noch alles Liebe & Gute fürs neue Jahre 2019!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...