Essensplan mit 9 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2920858
16. Dez 2018 02:50
Essensplan mit 9 Monaten
Meine Tochter ist 9monate alt ich wollte mal fragen ob der essenplan so okay ist ☺️

7-8 Uhr 230ml Pre

9-10 Uhr Obst Getreide Brei

14-15 Uhr Selbstgekochtes Mittagsbrei (immer was anderes)

18-19 Uhr Milch Getreide Brei (Abendbrei)

20-21 Uhr 230ml Pre (zum einschlafen brauchst sie es noch)

2-4 Uhr 230 ml Pre

- Zwischen durch bekommt sie immer was zum
Knabber Obst, weich gekochtes Gemüse, Zwieback, Vollkornbrot, Babykekse oder vom Familienessen nicht gesalzenes
Sie hat schon 6 Zähne vorne 😅
- zum trinken bekommt sie Wasser zwischendurch
HiPP-Elternservice
17. Dez 2018 10:57
Re: Essensplan mit 9 Monaten
Liebe „Guloo_1“,

schön, dass Sie sich an uns wenden! Das sieht doch schon prima aus!

Am Abend können Sie auch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei reichen. Ihre Kleine bekommt die Milch ja noch im Anschluss aus dem Fläschchen.
Ihrer Kleinen reichen nämlich 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei, um ihren Bedarf zu decken.

Fällt dann mal noch die Milch in der Nacht weg ist der Plan „ideal“. Aber keine Eile, wenn es im Moment noch etwas mehr Milch ist, ist das nicht „schlimm“. Behalten Sie einfach das Ziel im Hinterkopf.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich weiterhin viel Freude beim Essen und eine schöne Weihnachtszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2920858
18. Dez 2018 02:12
Re: Essensplan mit 9 Monaten
Vielen Dank für die Anwort werde ich so umsetzen
Schöne Weihnachten
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...