Babys Nahrung mit 10 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2910141
27. Nov 2018 21:04
Babys Nahrung mit 10 Monaten
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung unserer Kleinen. Sie ist jetzt 10 Monate, 75cm groß und wiegt 10,5 Kg. Was ich ja schon recht groß finde.
Ihr Nahrungsplan sieht so aus:

*7 Uhr Getreide Milchbrei mit ein bisschen Obst (Hipp Obst)

*sollte sie vor 6:30 Uhr ihr Frühstück bekommen haben bekommt sie um 9:30 Hipp Joghurt mit Frucht

*12 Uhr ein Hipp Menü+Den Rest vom Fruchtglas vom Morgen

*16 Uhr eine Flasche 230 ml Pre HA Nahrung

* 19 Uhr Hipp Gute Nachbrei mit Apfel

Nun meine Frage:
Sollte ich das Obst am Morgen weglassen? Denn wenn ich das Fläschen am Nachmittag durch einen Obst- Getreidebrei ersetze (was bald der Fall sein kann da sie nach dem Fläschen immer weint und etwas haben will) bekommt sie am Tag Mindestens 3 mal Obst. Ist das zu viel?

Das nächste was mich interessieren würde ist, dass sie ja die PRE HA Nahrung bekommt. Sollte ich auf die HA1 oder HA2 umsteigen?

Wasser trinkt sie gar nicht. Nur 60ml Hipp Vitamin C Saft mit 200ml Wasser, oder andere Marken.

Ich hab ein bissl Angst das ich meiner Maus zu viel gebe, aber seit sie vor ein paar Wochen mit stehen und um den Tisch herumgehen angefangen hat, isst sie alles auf. Sie ist nicht dick, aber aber doch im Gesamtpacket größer und stärker als andere in ihrem Alter.

Ich Danke schon mal im Voraus.
HiPP-Elternservice
28. Nov 2018 12:37
Re: Babys Nahrung mit 10 Monaten
Liebe „05Neni05“,

Ihre Kleine entwickelt sich prächtig! Das zeigt Ihnen, dass Sie alles richtig machen!

Ihre Maus gehört zu den größeren und schwereren Kindern und ist schon sehr agil, daher hat sie auch mehr Appetit. Das ist ganz verständlich und völlig in Ordnung. Machen Sie sich da keine Gedanken.

Der Ernährungsplan gefällt mir gut. Prinzipiell gibt es kein „Zuviel“ an Obst. Entscheidend ist, dass Ihre Kleine das Obst gut verträgt und andere wichtige Lebensmittel, wie Gemüse und Fleisch, nicht verdrängt werden.

Im Alter Ihrer Kleinen können Sie gerne eine Folgenahrung der Stufe 2 anbieten. Das ist natürlich kein „Muss“. In der Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Außerdem kann die Folgemilch für eine bessere Sättigung sorgen.

Ich vermute Ihr Mädchen ist allergiegefährdet? Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten 4 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können also auch gerne eine herkömmliche Milchnahrung wie HiPP 2 Bio oder HiPP 2 BIO Combiotik® reichen, wenn Sie möchten.

Bleiben Sie ruhig dran Ihrer Kleinen das Wasser „schmackhaft“ zu machen. Wasser ist der beste Durstlöscher. Sie können die Schorle immer dünner mischen, bis Sie beim puren Wasser ankommen. Beim Trinken helfen auch ein hübsches Trinkgefäß oder ein Gefäß genau wie Mama oder Papa es haben. Gehen Sie vor allem mit bestem Beispiel voran. Kinder lernen alles von ihren Vorbildern, auch das Trinken. Trinken Sie viel zusammen und vor Ihrem Mädchen. Prosten Sie ihr fröhlich mit Wasser zu, so wird das Trinken positiv besetzt. Ein Strohhalm kann ebenfalls ein Mittel sein, der das Wassertrinken interessanter macht. Ab und an kann es dann natürlich auch eine Schorle zur Abwechslung geben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Maus!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2910141
28. Nov 2018 14:33
Re: Babys Nahrung mit 10 Monaten
Danke vielmals für die Antwort!

Jetzt bin ich beruhigt und kann besser schlafen! :D

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...