Meine Maus isst gerne Rahmspinat mit Kartoffeln, wie oft?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2862782
8. Nov 2018 01:11
Meine Maus isst gerne Rahmspinat mit Kartoffeln, wie oft?
Hallo eine Frage
Meine Kleine 7.Monate tut sich noch schwer mit Beikost arg viel haben wir bis jetzt nicht geschafft an der g Zahl ca. So 50g bis 70g ... Vorgestern hab ich den Rahmspinat mit Kartoffeln mit Hähnchen gefüttert und da hat sie die ganze Mahlzeit gegessen :P hab mich voll gefreut ... der schmeckt ihr wohl sehr gut .
nun zu meiner Frage habe das Menü ihr nun 2 mal hintereinander gefüttert beide Male hat Sie alles aufgegessen... darf ich ihr morgen nochmal das gleiche geben ? Wie oft in der Woche darf Sie Spinat essen ? Weil ja auch Milch u Sahne drin ist ??
Ich würde es halt gerne öfters füttern, wenns ihr so gut schmeckt...
HiPP-Elternservice
8. Nov 2018 09:26
Re: Meine Maus isst gerne Rahmspinat mit Kartoffeln, wie oft?
Liebe „Aobine“,

da scheinen Sie ja genau den Geschmack Ihrer Kleinen getroffen zu haben!

Es kann das gleiche Gericht auch mal zwei Mal die Woche geben, aber auch wenn Ihr Mädchen gar nicht genug davon bekommen kann, empfehle ich Ihnen Abwechslung auf dem Löffel zu reichen. In dem Sie ihm immer wieder neue Geschmacksrichtungen anbieten, wird Ihre Kleine ausreichend mit wichtigen Nährstoffen versorgt und Sie fördern auch die spätere Akzeptanz neuer Sorten. Zudem kann sich das Bäuchlein an die Breie gewöhnen.

Sollten Sorten nicht gleich beliebt sein, dann bieten Sie diese trotzdem immer wieder an. Bis zu sechzehn mal kann es dauern, bis ein Baby einen neuen Geschmack annimmt und der Knoten platzt. Sie können auch das beliebte Gericht mit neuen Sorten kombinieren, sofern dies geschmacklich passt. So lernt Ihr Mädchen Schritt für Schritt neue Geschmacksrichtungen kennen.

Erfahrungsgemäß werden dann auch andere Gerichte mit viel Freude verputzt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...