Mittagessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2819082
14. Sep 2018 12:07
Mittagessen
Meine kleine möchte seit neuerm kein ganzes glas mehr essen sollt ich dann noch wieder die Flasche danach geben oder nicht
HiPP-Elternservice
14. Sep 2018 12:15
Re: Mittagessen
Liebe "Punkchen",

wie alt ist denn Ihre Kleine?
Und wie viel von einem Glas isst sie denn gerade?

Viele Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
gast.2819082
14. Sep 2018 12:28
Re: Mittagessen
Sie wird jetzt am 20. 6 monate alt. Sie isst so ca 150g. Dann beginnt sie den kopf weg drehen und manchmal sogar weinen
HiPP-Elternservice
14. Sep 2018 13:39
Re: Mittagessen
Liebe "Punkchen",
vielen Dank, das hilft mir beim Einschätzen weiter.

Sie dürfen Ihrer Kleinen gerne noch Milch anbieten, wenn sie nur eine Teilportion Menü isst. Manche Babys trinken sich dann noch satt. Manche wollen gar nichts mehr. Einfach ausprobieren. Ihr Baby zeigt Ihnen schon wie viel es mag.

Grundsätzlich ist es so: Solange Ihr Kind noch keine ganze Portion Menü (in etwa 190 g) schafft, darf es noch einen Milchnachschlag geben.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2819082
14. Sep 2018 17:34
Re: Mittagessen
Okay. Nur bin ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt noch eine Mahlzeit ersetzen soll. Bzw bekommt schon nachmittags obst und da isst sie das ganze glas. Bin nicht sicher ob den abendbrei dann jetzt auch schon geben soll. Da sie momentan abends auch mit flasche Probleme hat.
gast.2819082
15. Sep 2018 12:08
Re: Mittagessen
Sie möchte die Flasche danach auch. Ich vermute das ich zu früh mit obst brei angefangen habe und jetzt will sie mittag glab nicht mehr weil weiss das dann was besseres bekommt.
HiPP-Elternservice
17. Sep 2018 15:35
Re: Mittagessen
Liebe "Punkchen",

gehen Sie ganz behutsam weiter vor.
Gerade am Anfang der Beikosteinführung ist es oft ein auf und ab. Einfach mit Geduld und ohne Zwang am Ball bleiben.
Manchmal können auch kommende Zähnchen dahinter stecken, wenn es nicht ganz so läuft wie gewohnt.
Gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihres Mädchens ein. Mag Sie noch Milch im Anschluss, ist das ok. Genauso auch, wenn sie keine Milch mehr möchte.

Mit einem dritten Brei würde ich auch erst noch warten, wenn es schon das Obst am Nachmittag gibt.

Denken Sie Ihre Kleine ist noch ein kleiner Säugling. Da spielt Milch noch die Hauptrolle.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...