Beikost und zu wenig Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Anavenetidou
3. Aug 2018 19:57
Beikost und zu wenig Milch?
Hallo ihr lieben,
Hier zu ein paar Infos :
Meine kleine wird nächste Woche 5 Monate alt und sie bekommt schon seid 2 Wochen beikost. Trinkt aber nur noch 4 Flaschen. Vorher hat sie 5 Flaschen bekommen und ca 750 ml am Tag getrunken. (Sie war schon immer eine schlechte Trinkerin) sie bekommt gegen 20-21 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 6-7 Uhr durch. (Seit sie 3 Wochen alt ist schläft sie durch). Jetzt ist folgendes:
Sie bekommt morgens ca 7 Uhr eine Flasche 120-170 ml, mehr geht morgens nicht). Dann gegen 11.30-12 ca Gläschen ca 100 gr ( ich höre immer auf wenn sie nicht mehr möchte und das ist bis jetzt so bei 100-110gr) bekommt aber danach eine Flasche (80-150 ml je nachdem) dann noch mal um ca 16 Uhr 200 ml und um 20-20.30 die letzte auch 200 ml. Reicht das an ml ? Also bin dann bei 610-670 um den Dreh. Ich hab Angst dass es nicht reicht aber das Problem ist, das Madame vor 4 std keinen Hunger hat....

:cry:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Anni
HiPP-Elternservice
6. Aug 2018 16:38
Re: Beikost und zu wenig Milch?
Liebe Anni,

solange Ihre Kleine putzmunter ist und gesund gedeiht (das wird auch vom Kinderarzt bei den U-Terminen überwacht), können Sie ganz beruhigt sein. Ihre Tochter holt sich dann alles was sie braucht.

Gerade die Trinkmengen bei der Milch fallen so unterschiedlich aus. Einige trinken um die 1000 ml pro Tag, andere gedeihen mit deutlich weniger oder kommen mit 500 ml am Tag Milch aus und gedeihen prächtig. Und das alles kann sich auch phasenweise mal verschieben. Wichtig ist unterm Strich, dass Ihre Tochter gesund und fröhlich gedeiht.

Lassen Sie Ihr Mädchen einfach weiterhin ganz nach ihrem eigenen Bedarf trinken. Vertrauen Sie auf Ihre Tochter. Sie ist von Natur aus so schlau, sie weiß selbst am besten wie viel und wann sie etwas braucht und fordert das auch ein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...