Beikost Aufbewahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2792848
18. Jun 2018 06:11
Beikost Aufbewahrung
Hallo. Wir haben nun mit der Beikost begonnen, es klappt sehr gut und der kleinen schmecken die HIPP Beikost auch sehr gut. Nun wollte ich gerne wissen, wenn ich das Gläschen öffne und im Kühlschrank bewahre, wie lange darf es gekühlt aufbewahrt werden? Obst möchte sie immer nur paar Löffelchen als Nachspeise, den Rest würde ich dann Tag für Tag hernehmen, ist das möglich ?

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Alma
HiPP-Elternservice
18. Jun 2018 11:06
Re: Beikost Aufbewahrung
Liebe Alma,
es freut mich, dass das Löffeln bei Ihrem Kleinen mit unseren HiPP Produkten so gut klappt.

Ich empfehle Ihnen, unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist. Sehen Sie bitte immer jeweils auf dem Produkt die Angaben dazu.
HiPP Gemüseprodukte und Menüs/Fleischzubereitungen sollten nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank gelagert werden. Diese Produkte sollten also nach dem Öffnen bis zum nächsten Tag aufgebraucht werden.
Dies ist eine vorsorgliche Empfehlung, die die Sicherheit der Ernährung in den Vordergrund stellt und dem Schutz der Gesundheit des Säuglings dient. Und je jünger das Baby ist, desto empfindlicher ist es. Bei einem einmal geöffneten Glas können Sauerstoff, Feuchtigkeit und u.U. Mikroorganismen ans Produkt gelangen.

Obstprodukte sind aufgrund der natürlichen Säure der Früchte etwas geschützter und sollten innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht sein.
Wenn Ihr Baby noch keine ganze Portion schafft, entnehmen Sie besser nur die benötigte Teilportion und füttern diese. Den Rest dann bitte im gut verschlossenen Glas bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf der Packung im Kühlschrank aufbewahren oder selbst in der Erwachsenenküche verbrauchen.

Weiterhin viel Löffelspaß wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...