Erster Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Anwa23
7. Jun 2018 15:38
Erster Mittagsbrei
Sehr geehrtes Hipp Team!

Ich hätte bezüglich der beikost fragen!

Und zwar die erste Frage die ich habe ist muss ich mit der karottennahrung anfangen oder kann ich Standesbeamten auch pastinake oder Kürbis nehmen ?

Ich führe seit 2 Tagen mittags die beikost ein und Karotte schmeckt ihm nicht. Die ersten 2 Lögfel gehen wobei er da schon das Gesicht verzieht.

Meine 2 te frage wäre: Wie lange muss ich eine Sorte Gemüse füttern bis ich zur nächsten überge?

Dankeschön im Voraus 😊
HiPP-Elternservice
7. Jun 2018 16:55
Re: Erster Mittagsbrei
Liebe „Anwa23“,

schön, dass Sie mit Ihrem Kleinen in die Beikost gestartet sind!

Sie können gerne auch mit einem anderen Gemüse wie Pastinake oder Kürbis starten. Schauen Sie mal, wie Ihr Schatz diese Sorten annimmt. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, am 4. Tag können Sie dann ein anderes Gemüse reichen.

Vielleicht muss er sich auch einfach noch an den herzhaften Geschmack gewöhnen, denn Milch ist viel lieblicher. Auch die Schlucktechnik und das Mundgefühl ist nun ganz anders. Bieten Sie daher auch nicht so beliebte Breie immer wieder an. Bis zu sechzehn mal kann es dauern, bis ein Kind einen neuen Geschmack annimmt.

Häufig macht es dann von einem auf den anderen Tag Klick und die Breie werden fleißig gelöffelt.

Viel Freude weiterhin mit den ersten Löffeln!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...