Ganzes Gläschen Abendbrei und stillen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.949634
1. Apr 2010 11:21
Ganzes Gläschen Abendbrei und stillen?
Hallo liebe experten.
Max (20. Woche) bekommt abends ein ganzes gläschen griesbrei mit obst. Nach ca einer std. will er aber nochmal die brust bevor er ins bett geht. Flasche verweigert er. Ich möchte ihm aber abends nicht mehr die brust geben, ich will die ja ersetzen. Was tun?
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 16:57
Re: Ganzes Gläschen Abendbrei und stillen?
Hallo,

das Stillen zum Einschlafen ist häufig eine lieb gewonnen Gewohnheit von den Babys. Damit das Stillen zum Einschlafen nicht mehr nötig ist, brauchen Sie und Max ein anderes schönes Einschlafritual, dass das Stillen ersetzt (Liedchen, Vorlesen, Spieluhr, Kuscheln…). Am besten für ein leichtes Einschlafen sind ein gleicher Ablauf vor dem Zubettbringen und ein festes Abendritual. Ein Schnuller kann das Saugbedürfnis Ihres Sohnes befriedigen.

Eventuell ist die Zeit zwischen Milchbrei und Schlafen gehen auch etwas zu lang, dann ist es sinnvoll, den Milchbrei etwas später zu geben. Und bieten Sie Max nach dem Brei auch etwas zu trinken an, damit er nicht aus Durst abends die Brust verlangt.

Bestimmt schaffen Sie es so! Ich wünsche Ihnen und Max ein schönes Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...