Verweigert Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3000456
4. Jun 2018 17:07
Verweigert Abendbrei
Liebes Hipp Team

Mein kleiner wird jetzt 7 Monate alt und will den Milchbrei am Abend nicht. Haben vom selbstanrühren mit Babygriess und Kinderkeks, reine Getreideflocken mit Milch angerührt oder die fertigen Gläschen probiert will er alles nicht.
Mittag und Nachmittagsbrei klappt problemlos.
Auch ein Fläschchen mit Hipp Combiotik hab ich probiert da ich ansondten voll stille aber nach dem ersten Schluck verzieht er das Gesicht und will dann nicht mehr.
Was kann ich ihm noch abends anbieten?
Oder gibt es so probe packungen von verschiedenen Breien zum testen?
Da immer eine ganze Packung kaufen bis ich seinen Geschmack treffe mir die Produkte zu schafe sind wenn er sie nicht mag.
Er ist auch nicht zu müde am abend da er auch fingerfood abends noch isst.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich
HiPP-Elternservice
5. Jun 2018 11:01
Re: Verweigert Abendbrei
Liebe „Diegira“,
haben Sie auch schon mal anstelle von fruchtig eine herzhafte Variante mit Gemüse ausprobiert? Geben Sie statt dem Obst einfach einige Löffelchen Gemüse dazu.

Das passt sehr gut zu unseren Milchbreien „Gute Nacht ohne Zuckerzusatz“ im Gläschen: https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... kerzusatz/

Bei den HiPP Bio-Getreidebreie (Pulver, grüne Packungen) gibt es den „HiPP Bio-Getreidebrei Mehrkorn-Kürbis“ mit Gemüse als geschmacklichen Kick. Diese Getreideflocken können Sie mit Milch anrühren (Abendbrei) oder aber auch als milchfreie Variante für zwischendurch verwenden.

Probepackungen haben wir davon leider nicht im Angebot. Versuchen Sie es noch mal mit den Gläschen, da bleibt nichts so viel über, wenn es gar nicht klappen sollte.

Sie schreiben, es gibt abends auch fingerfood. Vielleicht ist Ihr Schatz dann damit schon gesättigt und mag dann verständlicherweise keinen Brei mehr?
Achten Sie auch darauf, dass der Nachmittagsbrei nicht zu üppig ausfällt und zu nah am Abendessen lieg. Auch das kann en Appetit beeinflussen.

Versuchen Sie hier noch dran zu bleiben. Bei den Kleinen ist vieles die Gewöhnung und dabei geduldiges, ständiges Anbieten.

Auch kann sich ein Verhalten oder Essvorliebe von heute auf morgen ändern und plötzlich ist Ihr Kleiner ganz erpicht auf seinen abendlichen Löffelbrei. In diesem Alter ist alles möglich.

Apropos möglich. Wenn gar nichts geht, können Sie auch einen Getreidebrei am Abend füttern und stillen. Auch so bekommt Ihr Schatz dann Milch und Getreide.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3000456
5. Jun 2018 12:45
Re: Verweigert Abendbrei
Mit Gemüse werd ichs mal Probiern aber ich denke das er das eher nicht so mal. Er ist eher der süße also obstmus liebt er.

Das fingerfood bekommt er wenn er den brei verweigert dad ein bisschen was anderes im magen ist.
Nachmittagsbrei bekommt er so gegen 3 halb 4 da isst er ein halbes-3/4 glas.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...