Milch komplett verweigert (Baby 8 Monate)

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Eine Frage hätte ich noch

Habe gemerkt das mein Sohn die Abendbrei Gläschen am liebsten isst. Den Instant Brei zum selber anruhen mag er überhaupt nicht. Es wird sogar manchmal gebrochen weil es ihm nicht schmeckt. Kann ich also problemlos die Gläschen für morgens und Abends benutzten? Und kann ich auch etwas Obst einmischen?
Liebe dank für die wertvollen Tips

sie haben Ihren Beitrag an einen anderen Verlauf angehängt, deshalb habe ich den Betreff geändert und Ihren Beitragen "umgehängt", damit es andere „Mitleser“ nicht verwirrt.
Nun also zu Ihrem Thema: Neben dem Geschmack unterscheidet sich auch die Konsistenz der Milchbreie zum Anrühren zu denen im Glas durch die verschiedenen Zubereitungsarten leicht voneinander.
Kinder gewöhnen sich unterschiedlich schnell neue Geschmäcker und die Beschaffenheit der verschiedenen Breie.
Ob nun Milchbrei im Glas oder in Pulverform oder einen Milchbrei selbst angerührt aus Getreideflocken und Milchnahrung, das bleibt Ihren Vorlieben und vor allem denen Ihres Sohnes überlassen. Ihr Sohn ist mit allen Varianten bestens versorgt. Da ist nichts „gesünder“.
Sie können auch morgens und abends einen Milchbrei im Gläschen reichen.
Natürlich können Sie auch die Breie im Gläschen mit ein paar Löffeln Fruchtmus verfeinern.
Trotzdem würde ich immer wieder Milch in flüssiger Form anbieten. So bleibt die „flüssige Milch“ weiterhin vertraut, denn Milch bleibt auch im Kleinkindalter ein wertvolles Lebensmittel
Vorlieben können sich bei den Kleinen ja von heute auf Morgen ändern.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.