HiPPis unterschiedliche Altersangaben ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Wir sind gerade im slowenien urlaub, da mein Sohn (am sonntag beginnt der 5. Monat) das Zahnen beginnt und er dadurch die Flasche nur unter Tränen nimmt, habe ich mit der beikost angefangen. Er bekommt täglich 1/2 Päckchen hippis Erdbeer, Banane, Apfel (um etwas das Zahnfleisch zu kühlen)
Als ich meiner Schwester erzählt habe, wie gut und gerne er mit dem Löffel HIPPIS isst, war sie geschockt

Sie sagte mir, das hippis erst ab 12 monaten sind. Auf der hipp Homepage wurde mir das auch genau so bestätigt.
Auf meiner in slowenien gekaufter Packung steht aber "from 4 months" es ist haargenau die selbe Verpackung wie in Deutschland, nur eben in englischer Sprache.
Jetzt ist die Frage warum beim alter so ein Unterschied gemacht wird?
Der kleine verträgt es wirklich sehr gut, mit der Verdauung ist alles prima und vor allem isst er es wirklich sehr gerne.
Kann ich ihm die deutschen hippis auch geben?
Oder kaufe ich hier ein wenig auf Vorrat?
Liebe Grüsse
HiPP Produkte im Ausland sind den HiPP Produkten in Deutschland sehr ähnlich, allerdings hat jedes Land meist traditionell bedingte Ernährungsvorlieben und Essgewohnheiten, die wir natürlich bei unseren Rezepturen und Altersangaben berücksichtigen. Deshalb kann sich das Produktangebot und die Fütterungsempfehlungen einzelner Länder auch immer unterscheiden.
Es ist richtig, der Quetschbeutel HiPPiS "Jabolko, banane, jagode“ trägt in Slowenien https://www.hipp.si/uvajanje-goste-hran ... ne-jagode/ die Altersempfehlung nach dem 4. Lebensmonat.
In Deutschland trägt der Quetschbeutel HiPPiS „Erdbeere-Banane in Apfel" die Altersempfehlung ab 1 Jahr https://www.hipp.de/kinder/produkte/que ... -in-apfel/.
Der Inhalt unserer „deutschen“ HiPPiS 100% BIO Früchte ist reines Fruchtpüree und wäre auch für jüngere Kinder geeignet. Über den Löffel gefüttert oder als Zutat zu einem Brei, können Sie diese HiPPiS Ihrem Baby auch schon eher reichen.
Bei Babys im Beikostalter ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese neben dem Saugen an der Brust oder der Flasche an den selbstverständlichen Umgang mit dem Löffel zu gewöhnen. Das ist ein bedeutsamer Entwicklungsschritt in dieser Altersphase. Deshalb unterstützen wir es nicht, wenn Babys unter einem Jahr an unserem Früchtebeutel saugen.
Für Babys unter einem Jahr bieten wir ebenfalls mehrere Sorten Quetschbeutel nach dem 4. Monat zusammen mit einem Gratis-Löffelaufsatz an. Diese Quetschbeutel für Babys eignen sich zum Beispiel als Nachspeise vom Löffel oder als praktische Löffelspeise für unterwegs: https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... schbeutel/.
Sie müssen also in Slovenien keinen Vorrat kaufen.
Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Die hippies mit dem Löffel kenne ich, habe ich hier aber leider nicht gefunden

Natürlich füttere ich mit dem Löffel.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.