Ist ungern Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3048503
15. Mai 2018 14:14
Ist ungern Brei
Hallo liebe Experten!
Meine kleine Maus ist jetzt 23 Wochen alt und seit 3 Wochen bekommt sie Brei. Die einzige Sorte die sie isst ist Kürbis und da auch nur gerade mal ein halbes Gläschen. Ist das nicht zu einseitig? Hab auch andere Sorten probiert sogar mit Kartoffeln gemischt und auch Obst Brei. Da schüttelt sie sich nur und verzieht ihr Gesicht. Bin ein bisschen am verzweifeln. Sie jetzt bald 6 Monate alt. Soll ich weiter machen oder ihr eine Pause gönnen.
L.g
Nati
HiPP-Elternservice
16. Mai 2018 16:44
Re: Ist ungern Brei
Liebe Nati,

es gibt Babys, die machen sich gerade zu Beginn nicht viel aus Abwechslung.
Bleiben Sie einfach geduldig dabei. Irgendwann wird der Knoten platzen, sowohl was die Auswahl betrifft als auch die Mengen.

Manche Kinder die müssen über Wochen mit wenigen Löffelchen an die Beikost herangeführt werden. Und andere sind gleich hin und weg und verdrücken bald schnell ein ganzes, meist 125-g-Gläschen.
Nehmen Sie es wie es kommt. Das ist einfach auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern.

Achten Sie darauf, dass die Milch am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihr Mädchen hat verständlicherweise nur wenig Hunger.
Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollte nicht zu gering sein. Schauen Sie mal, ob Sie daran was drehen können. Mit gutem Hunger isst es sich mittags viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl. Versuchen Sie es einfach aus.

Mag Ihr Schatz nach einigen Löffeln nicht weiteressen, eine Pause machen und wenn es später weitergeht, wieder mit Brei füttern. Machen Sie es Ihrer Kleinen nicht zu leicht, also ruhig mal den Hunger zum Gehilfen machen und nicht gleich eine Milch geben.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...