Abendbrot

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.835394
1. Apr 2010 11:06
Abendbrot
Hallo liebes hippteam
habe heute mal wieder eine frage:Meine kleine jetzt den 10. Monat angefangen (10+1 woche) möchte abends keinen Milchbrei mehr.Sie starrt nur auf unser Essen und möchte es haben.Nun meine Frage wenn Brot dann welches?Toastbrot,normales oder Vollkorn?als aufstrich würde ich dann eure Fleischgläschen nutzen und danach noch das Fläschen anbieten bzw Milchtasse (sie ist ganz verrückt nach einem Becher :D ).Wäre das so ok oder muß sie noch Milchbrei bekommen?
Danke im voraus und frohe Ostern wünschen
Conny und Lilly-Sue
P.S.Die schlimmen Zahnungsschmerzen sind weg haben erstmal bis zum nächsten Zahn alles gut überstanden)
HiPP-Elternservice
1. Apr 2010 16:57
Re: Abendbrot
Hallo,

schön, dass Lilly-Sue die schlimmen Zahnungsbeschwerden überwunden hat!

Jetzt mit 10 Monaten dürfen Sie anfangen Ihrer Kleinen hin und wieder etwas Brot anzubieten. Der Übergang sollte langsam geschehen, wählen Sie daher am besten von Tag zu Tag unterschiedliche Mahlzeiten aus. Das heißt an einem Tag eine Abendmahlzeit mit Brot und Folgemilch und an einem anderen Tag einen Milchbrei.

Sie können gerne zwischen verschiedenen Brotsorten wechseln. Bevorzugen Sie fein gemahlenes Brot, z.B. Brot aus fein gemahlenem Vollkornmehl ohne Kruste.

Ich wünsche Ihnen ebenfalls frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...