Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3038873
25. Apr 2018 20:48
Trinken
Mein Sohn 8 Monate, bekommt schon 3 Breimahlzeiten möchte aber nichts trinken. Habe schon Wasser, Schorle und Tee probiert aber sobald er merkt das da keine Milch im Fläschchen ist, verweigert er es. Mir wurde jetzt geraten die Pre Milch verdünnt anzubieten, damit er sich an den Geschmack von Wasser gewöhnt. Bin mir aber nicht sicher ob ich das machen kann?
HiPP-Elternservice
26. Apr 2018 10:35
Re: Trinken
Liebe „caro_379“,

wie viel trinkt Ihr Kleiner denn noch an Milch über den Tag?
Und wie sieht seine Windel aus? Ist die Windel gut nass und ist der Stuhl weich geformt?

Bis bald wieder, Ihr HiPP Expertenteam
gast.3038873
16. Mai 2018 14:19
Re: Trinken
Er bekommt frühs 240 ml Pre Milch und seit zwei Wochen abends auch wieder ca. 150 ml weil er immer noch nichts anderes mag. Die Windeln sind nass und Stuhlgang ist auch regelmäßig und von weich bis hart alles dabei.
HiPP-Elternservice
17. Mai 2018 12:53
Re: Trinken
Liebe „caro_379“,

dann ist Ihr Sohn gut mit Flüssigkeit versorgt.

Sie können sich ganz auf Ihren Sohn verlassen, er weiß, was er braucht. Wenn er wirklich durstig ist, wird er (auch gerne mehr) trinken. Noch ist er einfach nicht wirklich durstig.

Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate von 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Trinkmilch mit dazugerechnet wird.
Die 2 Fläschchen decken also noch fast 100% seines Flüssigkeitsbedarfs, auch die Breie, die Ihr Kleiner isst, decken einen Teil seines Flüssigkeitsbedarfes. Das passt also.

Reich Sie Getränke ruhig aus einem (Trinklern)Becher.

Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...