Muss es am Abend einen Brei geben?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Isaja1
8. Apr 2018 20:58
Muss es am Abend einen Brei geben?!
Hallo zusammen!
Meine Tochter ist 5 1/2 Monate und Mittags haben wir bereits auf Gläschen umgestellt.Ich habe bis vor 3 Wochen noch voll gestillt.Jetzt würde ich gerne am Abend mit dem abstillen anfangen und frage mich,ob es wirklich Brei sein muss oder ob ich ihr nicht einfach eine Flaschenmilch geben könnte??!!!Bin auf eure Meinungen gespannt!Danke!

LG
Isaja1
HiPP-Elternservice
9. Apr 2018 09:50
Re: Muss es am Abend einen Brei geben?!
Liebe „Isaja1“,

gehen Sie da ganz nach Ihrem Bauchgefühl und dem Tempo Ihrer Kleinen!

Ein Abendbrei ist noch kein „Muss“. Ist Ihr Mädchen mit einer Milch am Abend satt und zufrieden können Sie gerne ein Fläschchen reichen.

Es wäre dann auch wunderbar möglich den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag einzuführen und abends weiterhin die Milch zu geben. Reicht Ihrer Kleinen die Milch alleine mal nicht mehr aus, können Sie den Brei einfach auf den Abend schieben und am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei einführen.

Es gibt hier keine starren Regeln, letztlich zählt, was sich für Sie und Ihre Kleine richtig anfühlt.

Alles Liebe und eine schöne Woche mit Ihrem Mädchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...