Essensplan 6 1/2 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3018157
3. Apr 2018 12:17
Essensplan 6 1/2 Monate
Hallo zusammen,

unser Luis ist nun 6 1/2 Monate.
Seit Anfang an schläft er gut und hat in der Nacht keinen Hunger / Durst.
Wir haben nach dem 4. Monat mit dem Brei s gegangen, da er schon ganz interessiert an unserem Essen war.
Momentan sieht sein Speiseplan so aus:
Zwischen 6:30/ 7:30Uhr ca. 200 ml Pre

12:00 Uhr ca. 190-210 g Brei z.B.Gemüse - Kartoffem - Hirse evtl. etwas Obst

16 Uhr 190 g GOB

20 Uhr Milchbrei mit etwas Obst

Ca. 150ml Wasser über den Tag verteilt

Er schläft nach der ersten Pre Flasche am Morgen sofort wieder ein und wird dann erst gegen 9:30-10 Uhr wach.
Manchmal geb ich ihm morgens dann nochmal eine 200 ml Pre Flasche. Aber, da er immer nur alle 4 Stunden wirklich Hunger hat, verschiebt sich das dann alles soweit nach hinten, dass ich ihm manchmal den Abendbrei erst zwischen 21 - 22 Uhr gebe.

Ist es für seine Flüssigkeitszufuhr besser, wenn er morgens zwei Pre Milch Flaschen bekommt oder würde eine reichen?
Sonst könnte ich ihm vielleicht auch weniger GOB geben und dann einfach nicht die üblichen 4 Stunden abwarten, bis er Hunger hat und ihm den Abendbrei früher geben.

Klingt kompliziert wenn ich das so schreibe. Ich hoffe man konnte mir folgen 😉
HiPP-Elternservice
4. Apr 2018 11:42
Re: Essensplan 6 1/2 Monate
Liebe „Pusteblume1809“,

Ihr Speiseplan sieht gut aus! Luis wird ausreichend versorgt, das zeigt er Ihnen mit seinem langen Schlaf in der Nacht.

Probieren Sie es doch zunächst einfach mir einem kleineren, zweiten Fläschchen (100ml) aus.

Nach und nach kann dann die Vormittagsmahlzeit „milchfrei“ werden.

Aber keine Eile – Ihr Sohn ist erst 6,5 Monate alt! Warten Sie noch ein paar Wochen.

Wenn das Morgenfläschchen und der Milchbrei am Abend bis zum 1. Geburtstag seinen Bedarf von etwa 400-500 ml/g Milch und „Milchhaltigem“ (wie Milchbrei) erfüllen.
Wenn es von der Milchmenge her passt, könnte es dann vormittags auch ein vierter Brei sein.

Ein halber Getreide-Obst-Brei reicht dann wohl aus.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...