Essen Baby 7 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

kersti87
28. Mär 2018 17:45
Essen Baby 7 Monate
Guten Tag!
Ich hätte gerne ihre Meinung zum Essensplan meiner Tochter und noch ein paar Fragen hinter her :)
Unser Ablauf aktuell:
Ca. 6:45 stillen
Ca. 9:00 etwas Obst ca 60 g
Ca 11:00 Gemüse Kartoffel Fleisch Brei 190g
Ca. 14:30/15:00 GOB momentan eher wenig 120-150 g
Ca. 18:00 Abendbrei meist nicht die ganze Portion
Ca. 19:00 Stillen danach schlafen bis früh.

Wie finden sie das? Verbesserungen?
Ich möchte versuchen den Abendbrei etwas nach hinten zu verschieben und danach nicht mehr stillen. Würde das auch reichen bis früh?
Sind 4 h Abstände zu lang untertags?

Ich gebe als Abendbrei Hipp kindergriess. Reicht das auch ohne Obst?

Wir werden demnächst für ein paar Tage wegfahren. Dachte abends an gute nacht Gläschen. Aber diese haben ja weniger Kalorien als der Anrührbrei. Reicht das bis in der früh?

Fragen über Fragen :o
Danke vorab
Lg
HiPP-Elternservice
29. Mär 2018 08:45
Re: Essen Baby 7 Monate
Liebe „kersti87“,
der Ernährungsplan Ihrer kleinen Tochter gefällt mir super! Weiter so.

Sie können gerne den Abendbrei mehr nach hinten schieben. Probieren Sie es einfach aus. Da „passiert“ schon nichts. Und wenn Sie das Gefühl haben, die vorherige Zeit war doch besser fürs Abendessen, dann schieben Sie den Brei eben wieder zurück. Vieles lehrt hier einfach die Erfahrung. Probieren geht über das Studieren. Trauen Sie sich da mehr zu.

Unsere HiPP Milchbreie im Gläschen sind ideal für unterwegs. Wenn eine Glasportion nicht ausreicht, dann können Sie ja noch von einem zweiten Gläschen einen Teil entnehmen und anbieten. Den Rest gut verschlossen und gekühlt für den nächsten Tag aufbewahren. Gibt es keine Möglichkeit zum Kühlen, dann den Rest in dieser Zeit einfach selbst auslöffeln.

Eine schöne Reise und frohe Ostern wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...