Zutaten in Hipp Breien

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2877647
23. Mär 2018 20:43
Zutaten in Hipp Breien
Hallo liebes Hipp Team,

ich habe ein paar Fragen zu Hipp Gläschen 4./6. Monat.

Viele Breie haben Butter, Sahne oder Milch mit in der Zutatenliste, ich dachte immer, dass Milchprodukte noch tabu sind!

Ebenso dachte ich, dass Auberginen nichts für Babys sind, doch im mediterranen Sommergemüse ist es enthalten.

In einem Gläschen Schinken Nudeln habe ich gelesen, dass Gewürze enthalten sind, welche sind dies? Ich dachte man soll nicht würzen.

In den Fruchtgläschen ist auch oft noch Ascorbinsäure usw. enthalten. Warum ist das in den Gläsern nach dem 4. Monat nicht der Fall?

Können Sie mich hierüber aufklären?

Ich habe diese Gläschen deshalb immer gemieden, aber langsam geht mir die Vielfalt aus, kann ja meinem Baby nicht immer das Gleiche reichen.

Mir fehlen vegetarische Varianten, oder wie oft darf ein Baby mit fast sieben Monaten Fleisch essen ?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
27. Mär 2018 13:22
Re: Zutaten in Hipp Breien
Liebe „Hoims“,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen zu unseren HiPP Produkten.

Selbstverständlich erfüllen unsere Gläschen alle strengen Anforderungen der Diät-Verordnung. Diese regelt die Herstellung und Zusammensetzung von Babynahrungsprodukten.

Kuhmilch ist zwar zum Trinken im ersten Jahr nicht geeignet, jedoch als Zutat in einem Babyprodukt wie unseren Gemüsegläschen als Klecks Sahne oder Butter etc. ohne Bedenken möglich.

Was Auberginen anbelangt, kann ich Sie beruhigen. In südlichen Ländern haben Auberginen ab der Beikosternährung einen festen Platz auf dem Speiseplan und sind auch für unsere Gläschen geeignet.

Je nach Gericht und Alter der Babys werden manche Rezepturen durch typische Kräuter und Gewürze im Geschmack abgerundet. Die Art und Menge der ausgewählten Gewürze werden selbstverständlich so gewählt, dass sie für Säuglinge ohne Bedenken geeignet und gut verträglich sind.

Aufgrund unseres Rezepturgeheimnisses wollen wir die eingesetzten Gewürze nicht einzeln benennen, deshalb fassen wir in der Zutatenliste Kräuter und Gewürze unter „Gewürze“ zusammen. Damit Sie sich ein Bild machen können, was hinter den "Gewürzen" steckt: Es handelt es sich je nach Menü um feine Kräuter wie z.B. Petersilie, Dill, Thymian, Basilikum, Oregano oder Rosmarin. Auch milde Gewürze wie Kümmel oder Paprika oder beim Couscous etwas Kurkuma kommen zum Einsatz.

Bei unseren 100% Fruchtgläschen verzichten wir auf den Zusatz von Ascorbinsäure. Anders ist es bei unseren HiPP Frucht&Getreide-Produkten. Getreide reagiert besonders anfällig auf Sauerstoff und kann unter Umständen einen „ranzigen“ Geschmack entwickeln. Die Ascorbinsäure trägt erheblich dazu bei, dass unsere Frucht&Getreide-Produkte ihren Geschmack beibehalten.

Für eine ausgewogene Ernährung lautet die allgemeine Empfehlung für Babys 5 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Baby gut mit Nährstoffen wie Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Kennen Sie schon unsere vegetarischen Menüs? : https://www.hipp.de/beikost/produkte/me ... he-menues/ Sicher finden Sie hier weitere Produkte und können damit die Auswahl vergrößern.

Sie sehen, alle unsere HiPP Produkte mit entsprechender Altersempfehlung sind für Ihr Kind geeignet und können für einen abwechslungsreichen Speiseplan verwendet werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und eine schöne Osterzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...