Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2945431
8. Mär 2018 17:43
Brei
hallo hipp team...
Ich füttere seit 2 Wochen Mittagsbrei meiner kleinen soweit gehts gut,sie schafft ein halbes gläschen.Meine frage ist wenn die ersten 4 Wochen brei rum sind und sie noch kein ganzes Menü schafft kann ich dann trotzdem mit dem Abendbrei beginnen?Oder soll ich warten bis sie ein ganzes 190g Menü schafft.Sie ist nicht so der gute Esser geschweigte gute Milchtrinkerin...

Danke schon mal!
HiPP-Elternservice
9. Mär 2018 13:23
Re: Brei
Liebe „Kornblumenblau 2“,

schön, dass Sie und Ihre Kleine so gut in die Beikost gestartet sind.

Noch hat Ihre Tochter viel Zeit, um die Menge vom Menü zu steigern. Ich weiß, es heißt, pro Monat kann eine Beikostmahlzeit eingeführt werden, aber das ist nur zur Orientierung gedacht. Gehen Sie ganz in dem Tempo Ihres Mädchens vor. Schafft sie in etwa eine Portion, dass kann auch mal etwas weniger oder etwas mehr sein als 190g, dann runden ein paar Löffelchen Obst die Mahlzeit ab und Sie können den nächsten Brei einführen. Ist Ihre Tochter erst in drei Wochen soweit, dann ist das auch prima. Sie haben hier keine Eile!

Bieten Sie bis dahin die Milch immer im Anschluss an das Menü an. Ihre Kleine nimmt sich dann das, was sie braucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen ein schönes Wochenende und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...