HiPP Knabbereien ab wann??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

JB2809
5. Mär 2018 11:59
HiPP Knabbereien ab wann??
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Knabbereien von Hipp.
Meine Tochter ist am Freitag 7.Monate alt geworden.
Sie zahnt gerade, es ist aber noch kein Zahn durch.
Sie interessiert sich sehr für unser Essen und möchte auch möglichst alles mal in den Mund nehmen und es erforschen.

Kann ich meiner Tochter bereits jetzt die Reiswaffeln, Hirsekringel, Babykekse und den Zwieback geben? Es steht auf den Packungen ja teilweise ab 8. Monate. Muss sie tatsächlich 8. Monate alt sein oder wenn sie im 8 Monat ist? Außerdem verunsichert mich, dass sie halt noch keinen Zahn im Moment hat.

Vielen Dank im voraus.
HiPP-Elternservice
5. Mär 2018 16:31
Re: HiPP Knabbereien ab wann??
Liebe „JB2809 „,

Knabbereien etc. machen erst dann Sinn, wenn das Kind Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch besser sitzen kann (meist so ab dem 8. Monat = nach sieben Monaten). Hier kommt es sehr stark auf die individuelle Reife des einzelnen Kindes an.

Ich wäre bei allem noch etwas vorsichtig. Ihr Schatz ist noch sooo jung, sie ist noch ein kleiner Säugling. Auch wenn das Baby signalisieren sollte, dass es an etwas Interesse hat, heißt das noch lange nicht, dass es damit schon umgehen (Stückchen, beißen, kauen…) oder der Stoffwechsel dafür schon so weit ist.

In dem Alter dürfen Sie was die Verträglichkeit betrifft auch mal ungewürzte gedünstete Gemüse und ggf. zunächst gedünstete Obststücke als fingerfood anbieten. Auch ungewürzte Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln bieten sich an. Wählen Sie alles gemäß den entwickelten Fähigkeiten und der Reife Ihrer Kleinen sorgfältig aus, um ein Verschlucken mit unangenehmen Folgen zu verhindern.

Essensstücke und fingerfood etc. machen idR erst dann Sinn, wenn Zähnchen da sind und das Kauen gut eingeübt ist.
bei den Knabbereien können Sie behutsam mit unseren HiPP Hirse-Kringeln starten. Bleiben Sie immer dabei, wenn Ihre Kleine etwas isst, damit Sie beobachten könne, wie Sie damit umgeht.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...