Gute Nacht Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich wollte jetzt auch abends mit dem gute Nacht Brei (Gläschen) anfangen.
Woher weiß ich wie viel ich ihm davon geben muss ? Damit er satt wird.
Ein komplettes Gläschen?
Danke schon im Voraus
hören Sie bei den Mengen am besten immer auf die Signale Ihres Sohnes. Jedes Kind ist hier verschieden, darum lassen sich pauschale Mengenangaben nur schwerlich machen. Ungefähre Mengen sind 190-250 g Milchbrei. Aber das hängt auch von der Tagesform und weiteren Entwicklungs- und Wachstumsphasen ab.
Bieten Sie Ihrem Jungen ausreichend an und lassen Sie ihn entscheiden wie viel er essen mag.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Gestern habe ich den gute Nacht Brei ,Grießbrei pur, zum ersten Mal gegeben.
Er hat das ganze Gläschen gegessen und wollte trotzdem noch an der Brust trinken das auch mehrmals.
Ist das nicht zu viel ?
Hatte das Gefühl das der Brei ihn nicht gesättigt hat.
Vielen Dank im voraus.
Ihr Kleiner hat es ja aus Hunger/Durst eingefordert und es ist ihm gut bekommen, das zeigt Ihnen, dass es nicht zu viel war. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass so junge Babys gerade abends noch gerne bei Mama nuckeln.
Letztlich kommt es auch nicht auf eine einzelne Mahlzeit an, sondern wie der Tag (24 h) bei Essen so war. Wurde tagsüber weniger gegessen/getrunken, holen Babys das zu anderen Uhrzeiten wieder nach.
Zum Einstieg sind die fertigen Milchbrei-Gläschen ideal. Wenn Sie das Gefühl haben, die Glasportion reicht weiterhin nicht aus, dann bieten sich unsere HiPP Pulver-Milchbreie an. Da sind Sie bei den Portionen variabler und können sich leicht an den Appetit Ihres Sohnes anpassen.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.