Wie baue ich den Abendbrei ins Abendritual ein?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2817302
15. Feb 2018 23:19
Wie baue ich den Abendbrei ins Abendritual ein?
Hallo zusammen,

ich würde meinem Sohn (kanppe 6 Monate alt) gerne anfangen abends einen Brei zu geben.
Mittags verputzt er ein Menü und am Nachmittag ein Fruchtgläschen.
Ich weiß nicht so recht wie ich den Abendbrei in unser Abendritual einbauen soll.
Unser Abend läuft zur Zeit wie folgt ab: baden, bettfertig machen, stillen, zu Bett gehen.
Wie können wir den Brei am Abend integrieren?
Baden - Brei - bettfertig machen - zu Bett gehen?
Ist es besser den Brei mit dem Löffel zu füttern oder sollen wir den Brei mit der Flasche füttern?

Vielen Dank für die Antwort!
HiPP-Elternservice
16. Feb 2018 09:14
Re: Wie baue ich den Abendbrei ins Abendritual ein?
Liebe „Verchiba“,

da fange ich bei Ihren Fragen gleich mal von hinten an.
Einen Milchbrei über die Flasche zu füttern, empfehlen wir generell nicht. Ein Milchbrei ist eine Löffelmahlzeit. Das Löffeln soll das Baby im Beikostalter ja auch erlernen.

Ihr Sohn ist erst knapp sechs Monate jung und bekommt schon zwei feste Beikostmahlzeiten. Wenn bei Ihnen und Ihrem kleinen Liebling das gewohnte Abendritual noch so beliebt ist, dann bleiben Sie noch dabei. Sie haben keine Eile.
Bauen Sie doch zunächst die Früchte am Nachmittag zu einer sättigenden Zwischenmahlzeit wie dem Obst-Getreide-Brei aus. Sie können die Früchtebreie z.B. mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) mischen. So bekommt Ihr Junge auch die wichtigen Nährstoffe aus dem Getreide, die sonst über den abendlichen Milch-Getreide-Brei kommen.
In Laufe des nächsten Monats kann dann auch der Milchbrei am Abend mit auf dem Speisezettel stehen.
Füttern Sie Ihren Jungen am besten nach seinem Bedarf, also dann wenn er hungrig ist. Sie können das Abendritual jederzeit entsprechend anpassen oder Teile davon verschieben etc. Vieles lehrt einfach auch die Erfahrung mit dem eigenen Kind, wie es für alle am angenehmsten ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...