Wieviel Flaschen 2er Milch am Tag?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1629346
10. Feb 2018 17:26
Wieviel Flaschen 2er Milch am Tag?
Meine Maus (8,5 Monate alt ) verweigert seit ein paar Tagen den Brei! Mittags, nachmittags und abends!! Muss diese dann mit 2er Hipp Combiotic ersetzen.. meine Frage ist... darf sie denn so viele Flaschen in 24 Std erhalten?
Sie ist ja gerade mal 6200g schwer und mein Arzt meint sie sollte ruhig die 2er bekommen allein wegen den Nährstoffen!!
Werde oft beschimpft warum ich die ungesunde 2er Milch gebe!!
Sie trinkt in 24 std 5 Flaschen derzeit mit 120ml!! Denke der Brei wird derzeit nur kurz abgelehnt wegen dem Zahnen!
Kann ich mit der Milch auch Abendbreie zubereiten?

Herzlichen Dank
HiPP-Elternservice
13. Feb 2018 16:02
Re: Wieviel Flaschen 2er Milch am Tag?
Liebe „Siffi1402“,
machen Sie sich nicht einen zu großen Kopf. Solche Phasen, bei denen mal wieder vermehrt Milch getrunken wird, kommen vor und sind auch nicht weiter schlimm.

Sie schreiben, es schießen gerade Zähne ein.
Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten, sowohl beim Essen als auch beim Schlafen. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht mehr so gerne essen/trinken wie gewohnt oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen wie besonders die Milch. Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen.
Gehen Sie in jedem Fall auf Ihre kleine Maus ein. Bieten Sie ihr ohne Zwang an, was sie mag und braucht: Geborgenheit und meist die Milch und das alles ganz nach Bedarf.

Lassen Sie sich bezgl. der Milchsorte nicht verunsichern. Unsere HiPP Folgemilch ist mit Sicherheit nicht ungesund für Ihre Tochter! Unsere Folgemilch ist altersgerecht zusammengesetzt und unterstützt im Besonderen die Eisenversorgung Ihrer Kleinen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1629346
15. Feb 2018 09:53
Re: Wieviel Flaschen 2er Milch am Tag?
Danke für Ihre Antwort...
ich war nur besorgt, weil es hieß, dass die 2er Milch bei zu viel Gabe, Nierenprobleme auslösen solle ??

Ich habe aber auch durch die 2er Milch festgestellt dass ihr Stuhlgang sehr dunkel ist und auch sehr hart.. sie schafft es nicht mehr ohne Hilfe ( Beine anwinkeln oder Zäpfchen ) Stuhlgang zu machen!
HiPP-Elternservice
15. Feb 2018 14:53
Re: Wieviel Flaschen 2er Milch am Tag?
Liebe „Siffi1402“,

Sie müssen sich dahingehend wirklich gar keine Sorgen machen. Sie geben in einer Phase einfach wieder mal mehr Milch. Das ist völlig normal und auch so in Ordnung.

Die dunkle Farbe des Stuhls ist nicht bedenklich.

Achten Sie bzgl. der Stuhlkonsistenz bitte mal auf folgendes:

* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihre Kleine die notwendige Flüssigkeit

* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrem Mädchen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Wenn Sie jedoch den Eindruck haben, Ihr Schatz kommt mit der HiPP Pre oder 1er besser zurecht, spricht nichts dagegen diese weiter zu füttern. Sie und Ihre Kleine müssen bei der Milch ein gutes Gefühl haben.
Sie können wahlweise auch unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke verwenden.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...