Erster Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2971868
9. Feb 2018 23:09
Erster Brei
Halli hallo ich habe eine kurze Frage bezüglich des ersten Breis. Ich wollte in kürze auf Brei umstellen und meine Hebamme meinte ich solle mir erst mal ein zwei Gläser holen bevor ich anfange nur eine Möhre zu kochen. Jetzt stehe ich vor diesem riesigen Regal und frage mich was ist besser bio Möhre ab dem vierten Monat oder die normale Möhre von den Hipp Gläsern auch vierter Monat. Warum enthält die bio Möhre mehr Salz und Zucker?
Würde mich über antworten freuen. Danke
HiPP-Elternservice
13. Feb 2018 16:01
Re: Erster Brei
Liebe „Sonne6“,
es ist immer ratsam, sich vorher gut über den ersten Brei zu informieren.

In unserem HiPP Sortiment werden Sie grundsätzlich nur Bio-Möhren (Karotten) finden. Die Firma HiPP steht für biologisch erzeugte Babynahrung. Wir sind der Pionier in Sachen BIO-Babynahrung. HiPP Babynahrung in Bio-Qualität ist mit die höchste Qualität an Lebensmitteln, die Sie überhaupt im Handel finden werden.

Für den Einstieg - wenn erst mal nur wenige Löffel geschafft werden - ist unser kleines 125 g-Karottengläschen ideal geeignet: „HiPP Bio Reine Früh-Karotten“: https://www.hipp.de/beikost/produkte/ge ... -karotten/
In unserem HiPP Karottengläschen sind nur Karotten und etwas Kochwasser zum Pürieren enthalten.
Es werden weder Salz noch Zucker zugesetzt. Das gilt übrigens für alle HiPP Gemüse.

Sie fragen explizit nach Salz und Zucker im HiPP Karottengläschen.

Es tauchen ja „Zucker“ und „Salz“ in der Nährwerttabelle der Gemüsegläschen auf. Diese sind laut Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung eine Pflichtangabe in jeder Nährwerttabelle, unabhängig davon, ob Salz oder Zucker zugesetzt wurden oder nicht. Wir wissen, dass dies beim Verbraucher für Verwirrung sorgen kann.

Das Salz (theoretisch errechnet aus dem natürlichen Natrium-Gehalt der Karotte) wie auch der Zucker in der Nährwerttabelle, kommen allein aus der natürlichen Zutat, also der Karotte.

Wenn bei Karottengläschen anderer Hersteller der Salz- und Zuckergehalt niedriger ausfällt, mag das daran liegen, dass diese einen niedrigeren Karottenanteil im Glas haben. Das macht sich logischerweise auch bei den Nährwerten bemerkbar. In unserer HiPP Reinen Früh-Karotte liegt der Karottenanteil bei hohen 90%.

Viel Spaß mit den ersten Löffelchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...