Warum is(s)t mein Kind so?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2453213
2. Feb 2018 13:41
Warum is(s)t mein Kind so?
Liebes Expertenteam,

Da ich sehr hilflos und ratlos bin und mir nicht einmal unsere Kinderärztin richtig zur Seite steht wende ich mich heute an sie.Es ist so...meine Tochter isst von von klein auf nie richtig viel.Wir waren immer froh wenn sie gegessen und getrunken hat.Als wir damals mit den Gläschen starteten hat das mit der Zeit auch richtig gut geklappt.Anhand von Bildern sah man auch das sie sich gut entwickelt hatte,denn sie hat immer fein ihr Gläschen aufgegessen mit Ausnahmen manchmal.Sie war ein Frühchen damals und war schon ab da eine sehr sehr zarte und ist es auch heute noch.Jetzt ist es so das sie seid fast 1Woche sich meines Erachtens verändert hat.Sie ist weinerlich,quengelig,zickig(sie ist sehr temperamentvoll) und isst nicht mehr richtig.Das Essen ist im Moment so:

Morgens: Eventuell mal ein kleines Viereck von einer süßen Stute mit Butter und Marmelade oder Schmierwurst,Eine Scheibe Fleischwurst,knapp ein halbes Glas Milch.
Gestern wollte sie sogar nichts anderes außer einen Riegel von Hipp(Butterkeks mit Apfel Vanille)🙄

Mittags: Meistens Nudeln,weil ich da weiß das sie die am ehesten isst mit Soße oder Spinat,gestern hat sie das Wienerwürstchen nicht gegessen aber die Erbsen Möhrchen aufgepickt

Nachmittags: Entweder etwas vom Obstteller mit Knabbereien oder Hipp Riegel

Abends: Warmes Familienessen,da hat sie noch nie ihren Teller aufgegessen,egal was es war,da isst sie im Moment am schlechtesten,sie möchte auch keinen Hipp Grießbrei mehr und nichts.Sie geht dann so ins Bett und schläft auch bis morgens dann durch wie immer.

Festgestellte Unterschiede hierbei zum Essverhalten vorher:
-Sie hat morgens immer eine Scheibe süße Stute oder Toast komplett gegessen(sie verweigert leider Brot)und manchmal sogar noch Trauben oder ein Stück Banane
-Mittags hat sie so gut wie immer Ihren Teller mit Nudeln aufgegessen
-Nachmittags hat sie meistens Ihren Teller mit Obst und Knabbereien aufgegessen bis auf paar Stücke vielleicht mal
-Abends hat sie zwar nie aufgegessen,aber immer wenigstens etwas mit gegessen,wir haben ihr wenn es uns zu wenig vorkam ihr immer noch Grießbrei von Hipp gegeben,damit wir uns sicher waren das sie noch was im Bauch hat und gut schlafen kann,aber das ging auch NUR mit Ablenkung,sprich wenn wir ihr allerlei in die Hand gegeben haben.Dann hat sie einige Löffel mit Obstbrei untergemischt gegessen.

Was ist da bloß los?Ihr Verhalten ist mir persönlich jetzt schon zu lange und ich mache mir sorgen was sie haben könnte.Blut wurde am Montag erst abgenommen und alle Werte waren Top,sie hat keinen Mangel und sie isst auch fit und ist nicht schlapp oder so,das sagte die Kinderärztin auch.Allerdings ist sie weinerlich wenn ich morgens bei ihr die Rolladen hoch mache und ich lass sie schon extra etwas länger schlafen mittlerweile statt wie früher um halb 9 dann jetzt bis nach 9.Das ging sonst auch gut,sie war immer gut drauf,doch jetzt seit einer Woche fast weint sie sofort,reibt sich die Augen,ist quengelig und zickig.Brauch sie noch mehr Schlaf?Sie geht um 20Uhr Abends ins Bett und schläft bis 9:10Uhr ca bis ich die Rolladen hoch mache.

Sollte ich eigentlich auch den Grießbrei einfach so oder so mal ganz weg lassen?Und sind Hipp Riegel das "richtige"?
Fragen über Fragen und ich gab keinen der mir hilft oder mir das beantworten kann.Ich fühle mich im Stich gelassen,besonders von unserer Kinderärztin muss ich sagen!

Es wäre so toll,wenn sie mir da weiterhelfen können,ich wäre Ihnen da wirklich dankbar!

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
2. Feb 2018 14:04
Re: Warum is(s)t mein Kind so?
Liebe „Sisterdraw“,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.
Wir kennen uns ja schon aus früheren, auch umfangreichen Beiträgen.
Da die Thematik doch recht komplex ist, würden wir in dem Fall sehr gerne mit Ihnen telefonieren. Dann können Sie uns das aktuelle Alter Ihrer Maus verraten und wir können gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Der HiPP Elternservice ist unter der Rufnummer 08441 / 757 384 von Montag bis Freitag von 08:00- 17:00 Uhr für Sie da.

Bis dahin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...