Dritten Brei einfuhren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nine0886
29. Dez 2017 11:56
Dritten Brei einfuhren
Hallo Liebes ExpertenTeam,

unser Kleiner 26 1/2 Wochen, bekommt seit er 17 Wochen ist Beikost!

Tagesplan

Ca. 8.00 200-230 ml Pre
Ca. 12.00 Menü und etwas Obst
Ca. 16.00 Milchbrei aus 18gHirse/200ml Pre und ca 20g Obst
Ca. 20.00-21.00 230ml pre

Momentan ist er 69cm und wiegt 8,5kg

Meine Frage wäre nun, ob und wie ich den GOB einführen kann!

Eigentlich würde ich sehr gerne die Flasche zum Schlafengehen beibehalten, da ich denke das er um diese Uhrzeit für dem Brei bereits zu müde ist. Allerdings lese ich oft, dass die Flasche zum Frühstück das erste LJ auch beibehalten werden sollte!
Soll ich mit dem dritten Brei einfach noch warten oder ihn abwechselnd mit dem Milchbrei geben? Ich wüsste nämlich nicht, wo ich im Moment eine Fünfte Mahlzeit unterbringen könnte und ich denke auch das er momentan mit seinen vier Mahlzeiten genug hat!

Vielen Lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
HiPP-Elternservice
29. Dez 2017 17:26
Re: Dritten Brei einfuhren
Liebe „Nine0886“,
ja, warten Sie noch etwas ab. Sie und Ihr kleiner Schatz sind gut dabei. Im Laufe der nächsten Wochen wird Ihr Junge abends bestimmt immer fitter. Dann können Sie den Milchbrei wie es üblich ist auf den Abend verlegen (= letzte Mahlzeit des Tages) und am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei anbieten.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...