Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2722217
19. Dez 2017 09:08
Ernährungsplan
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Ernährungsplan meines Sohnes. Er wird jetzt 15 Monate am 23. Wiegt jetzt ca 11,7kg bei einer Größe von 84cm.
Zu meiner Frage: Ist das alles zuviel?
Der Plan:

7.30 150ml Hipp Combiotik Pre (er will keine Kuhmilch)

8.30/9.00 (auch bei der Tagesmutter) 1 Scheibe Brot mit Leberwurst oder Brunch Kräuteraufstrich ggf. 1/2 Banane oder anderes Obst hinterher

12.00 Mittagessen selbstgekocht (Familienessen) bestimmt gute 250g und mehr

15.00/15.30 2 Maisstangen oder mal einen Keks oder halbe milchschnitte oder Obst

18.00 halbes - 1 ganzes Brot belegt
19.30-20.00 235ml Hipp combiotik Pre

Mache mir Sorgen, dass es zuviel ist oder zu dick wird, weil viele sagen er ist gut dabei :?
Er läuft/rennt und tobt viel herum. Ist sehr aktiv also und gut gelaunt. Macht von 12.30/13.00 bis 14.30 Mittagsschlaf.
HiPP-Elternservice
19. Dez 2017 09:47
Re: Ernährungsplan
Liebe „Nise2326“,
Ihr Sohn ist ein großer Bub, der mit seinem Gewicht bestens in der Norm liegt. Ich sehe nicht, dass er zu viel is(s)t. Der Speiseplan passt prima.
Lassen Sie sich von den anderen nicht verunsichern. Ihr Schatz gedeiht bestens. Er läuft und tobt herum uns ist gut gelaunt. Was wollen Sie mehr?

Falls Ihr Junge mal abends die 235 ml Milch nicht mehr ganz trinken will, ist das ok. Insgesamt werden in diesem Alter etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis, etc.) empfohlen.
Ein kleiner Tipp: Falls es die Milch immer noch über die Flasche gibt, jetzt einfach das Milchtrinken aus dem Becher einüben.

Ihr HiPP Expertenteam wünscht Ihnen und der ganzen Familie eine frohe Weihnachtszeit!
gast.2722217
19. Dez 2017 09:52
HiPP-Elternservice hat geschrieben:
> Liebe „Nise2326“,
> Ihr Sohn ist ein großer Bub, der mit seinem Gewicht bestens in der Norm
> liegt. Ich sehe nicht, dass er zu viel is(s)t. Der Speiseplan passt prima.
> Lassen Sie sich von den anderen nicht verunsichern. Ihr Schatz gedeiht
> bestens. Er läuft und tobt herum uns ist gut gelaunt. Was wollen Sie mehr?
>
> Falls Ihr Junge mal abends die 235 ml Milch nicht mehr ganz trinken will,
> ist das ok. Insgesamt werden in diesem Alter etwa 300 ml Milch inklusive
> der anderen Milchprodukte (Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis, etc.)
> empfohlen.
> Ein kleiner Tipp: Falls es die Milch immer noch über die Flasche gibt,
> jetzt einfach das Milchtrinken aus dem Becher einüben.
>
> Ihr HiPP Expertenteam wünscht Ihnen und der ganzen Familie eine frohe
> Weihnachtszeit!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich bekommt er seine Milch noch über die Flasche, mit dem Becher üben wir schon fleißig, da er jegliche Trinklernbecher verweigert.
Seine Hipp Combiotik Pre (warm) kann ich ihm doch nicht auch im Becher reichen oder? :D
HiPP-Elternservice
19. Dez 2017 10:07
Liebe "Nise2326",

doch, das ist natürlich sehr gut möglich. Sie können jetzt jegliche Milch aus der Tasse/dem Becher reichen.
Viel Spaß beim Üben!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...