Milchbrei zum Anrühren

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mfg tina
in Milchbreien ist ausreichend Milchfett enthalten.
Unsere HiPP Milchbreie Gute-Nacht-Brei https://www.hipp.de/beikost/produkte/gu ... anruehren/ und Bio-Milchbreie https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ müssen Sie nicht mit Öl ergänzen. Bereiten Sie die Breie einfach mit Wasser zu, so wie in der Zubereitungsempfehlung beschrieben.
Auch bei der Selbstzubereitung eines Milchbreies aus Milch (Muttermilch oder Säuglingsmilch) und Getreideflocken https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/, ist das Fett aus der Milch ausreichend.
Es gibt nur eine Ausnahme: Rühren Sie den Brei mit Kuhmilch an, empfehlen wir im ersten Lebensjahr eine Halbmilch zu verwenden, das ist eine Mischung aus 50% Vollmilch und 50% Wasser (diese Mischung dann aufkochen).
So reduzieren Sie den hohen Eiweißgehalt der Kuhmilch, das ist günstiger für die noch empfindlichen Nieren Ihres Kindes.
Da durch die Verdünnung der Vollmilch jedoch nicht nur der Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert wird, sondern auch der Fett- und Energiegehalt, kann diesem Brei ein Teelöffel Rapsöl beigefügt werden.
Dem Getreide-Obst-Brei selbst zubereitet aus Wasser, Obst und Getreideflocken, könnte man ebenfalls einen Teelöffel Öl zusetzen, wenn man mag.
Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam

Grüße
Schimmel kann das nach so kurzer Zeit nicht sein.
Haben Sie mal ein Foto davon gemacht? Denn gerne würden wir der Sache genauer nachgehen.
Rufen Sie uns doch am besten an.
Die Kolleginnen sind von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr telefonisch unter der +49 (0)8441/757384 erreichbar
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.