Ernährungsplan 10. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2552163
2. Sep 2017 11:50
Ernährungsplan 10. Monat
Liebes Experten-Team,

mein Sohn ist vor wenigen Tagen 9 Monate alt geworden und ich würde gerne wissen was für sein Alter ernährungsmäßig in Ordnung ist.

Altuell sieht es folgendermaßen aus:

zw. 7.00-8Uhr: 200ml 1er Milch
manchmal vor dem Mittagessen noch etwas zu Knabbern oder 100g Becher Kinder Joghurt.

gegen 12Uhr Hipp Menü 220g ab dem 8./10.Monat
Nachtisch 100g Obst

gegen 15.30Uhr: 1/2 Glas Obst- und Getreidebrei oder mal Frucht- und Joghurt. Auch mal nur 100g Obst.
+ Knabbern: Zwieback oder Hipp Reiswaffel oder Hipp Hirse Kringel

zw.18-19Uhr: 200ml Milch mit Hipp Getreide angerührt.

20.00-20.30Uhr 150ml Milch 1er

Ist das so in Ordnung?
Bekommt er zu wenig Getreide?
er verweigert mir den selbst angerührten Getreidebrei, isst nur wenige Sorten wie Obst-Getreide mit Zwieback odet Babykeks oder Gries. Oder alle Sorten von Quatschies mit Getreide...

Ist die Milch am Abend vor dem schlafen ok oder zu viel?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Sep 2017 20:14
Re: Ernährungsplan 10. Monat
Liebe „TiaJane“,
gerne werfe ich einen Blick auf dem Speiseplan Ihres Jungen.

Ich kann sagen, Ihr Kleiner ist prima versorgt, auch mit Getreide. Das ja über die Breie (Milch-Getreide-Brei, Obst-Getreide-Brei, Knabbereien) mehrfach am Tag dabei sind.

Die Milch vor dem Schlafen ist bestimmt eine liebe Gewohnheit. Auf Dauer ist es ratsamer sich an andere Rituale zu gewöhnen. Ihr Kleiner könnte vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder Tee aus dem Becher gegen den Durst bekommen. Das ist nur ein anderer Abendbrauch zum Runterfahren, an den sich Ihr Junge genauso gewöhnen wird. Das ist besser für die ersten Zähne, da diese nach dem abendlichen Milchfläschchen trinken erfahrungsgemäß nicht mehr geputzt werden. Die Milch kann die Zähne nachts gut umspülen und eine Karies so begünstigen.

Die Einschlafmilch kann also durch andere Gewohnheiten ersetzt werden: baden, Fingerspiele, ein Getränk aus dem Becher vor dem Zähne putzen, Lied singen, beten, Geschichte vorlesen…..helfen die Zeit am Abend genauso gut gemeinsam und liebevoll zu gestalten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...