Gute-Nacht-Brei Grießbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1324857
18. Aug 2017 20:13
Gute-Nacht-Brei Grießbrei
Hallo

Meine Tochter vom 18.03.2017

Hat heute Abend den gutenaben Grieß so etwa 3 / 4 gegessen danach hat sie ihre Flasche noch bekommen mit 1 Nahrung hat sie von 240 ca 60 ml überlassen. Ich habe Angst das es zu viel ist

Zum Plan

Sie bekommt morgens Flasche pre 240
Zwischmahlzeit siehe morgens
Mittags halbes bis 3 / 4 Menü danach 120 pre
200 g getreidebrei
Abends siehe oben

Da sie das mitragsmenü kaum gegessen hat haben wir mit anfangs Obst angefangen und dann Getreide diesen möchte sie sofort und dann hab ich wieder mit mittagsbrei angefangen und seit dem isst sie den nun lieber. Kann aber auch sein das die einfach nun reifer ist
HiPP-Elternservice
21. Aug 2017 11:59
Re: Gute-Nacht-Brei Grießbrei
Liebe „Sylvia26j“,
wunderbar. Ihr Kleine hat sich nun mit dem Löffel und auch mit den verschiedenen Lebensmitteln wie dem Mittagessen (Gemüse-Fleisch-Brei) angefreundet. Manchmal braucht das einfach etwas Zeit und Übung. Wir dürfen nicht vergessen, für das Baby ist alles an der Beikost komplett neu (Geschmack, Konsistenz). Bei manchen Lebensmittel ist es gleich Liebe auf den ersten Biss, bei anderen schließen Baby und Lebensmittel erst nach ein paar Aufeinandertreffen innige Freundschaft.
Einmaliges Anbieten reicht nicht aus. Das kann schon mal mehrere Anläufe bedeuten. Das überzeugt früher oder später jedes Kind

Solange Ihr Mädchen am Abend erst eine Teilportion schafft, darf es noch einen Milchnachschlag geben. Ihr Tochter trinkt dabei ganz nach ihrem Bedarf. Kinder haben ein gutes Gefühl und wissen, was sie brauchen.
Hat sich ihre Kleine wohl gefühlt und auch nicht übermäßig danach gespuckt, passt alles. Die Milchmenge kann auch mal phasenweise höher sein und ist oft auch tagesformabhängig. Richten Sie sich weiter ganz nach Ihrer kleinen Tochter.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1324857
21. Aug 2017 21:21
Re: Gute-Nacht-Brei Grießbrei
Sie spuckt allgemein viel

Laut Ärztin aber völlig ok da sie ein schreikind ist und die halt sehr viel trinkt .


Danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...