Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2829897
16. Aug 2017 08:51
Essensplan
Hallo liebes Hipp Team.
Auch ich möchte ein Lob an euch und euer Forum aussprechen.

Ich habe eine 6 Monate alte Tochter, wir haben mit 4 Monaten schon langsam mit der Beikost gestartet da sie das Bedurfnis hatte, dann mal Pause und wieder angefangen.

Jetzt sieht ihr Speiseplan in etwa wie folgt aus und ich wollte fragen ob sie so alles bekommt was sie braucht:

ca. 6:30 Uhr 240 ml Aptamil 2
ca. 11 - 11:30 Uhr Mittagsmenü sie schafft 2/3 vom Glas derzeit
Mittagsschlaf bis ca. 14/15 Uhr
Flasche 240 ml oder wenn Mittagsschlaf bis 16 uhr geht bekommt sie statt Flasche Milchgetreidebrei m. Früchte derzeit
und gegen 18 uhr Flasche 240 ml oder Milchgetreidebrei m Früchte was halt bei der Mahlzeit davor angesagt ist.
Um 19 Uhr spätestens ist sie Bett fertig und schläft, wenn sies so lange überhaupt aushält :D Bis 6:30 Uhr schläft sie ganz brav durch.

Abends Brei sind wir erst beim festigen im Speiseplan ... aber sie isst ihn mit wahrer Hingabe.

Ist das so in Ordnung oder sollen wir irgendwas umstellen?
Lg & danke im Voraus
HiPP-Elternservice
16. Aug 2017 22:54
Re: Essensplan
Liebe „Lunastar01“,
herzlichen Dank. Ein Lob freut uns immer sehr!

Das klappt ja alles ganz wunderbar. Ihre Kleine isst mit Freuden die feste Kost und trinkt nach Bedarf Ihre Milch.

Einmal Mittagsmenü (die Portion wird sich bestimmt noch steigern) und eine Portion Milchbrei, sind in diesem Alter bestens.
Der Milchbrei kann wie bei Ihnen je nach Tageslaune mal früher, mal später gefüttert werden.
Die restlichen Mahlzeiten sind Milch, ganz wie Ihre Kleine es mag.

Hat sich der Milchbrei am Abende mal gut gefestigt und schafft Ihr Schatz da eine Portion, kann am Nachmittag auf eine milchfreie Mahlzeit wie der Obst-Getreide-Brei umgestellt werden.

Apropos Obst. Klappt es am Mittag beständiger mit etwa einer Portion Menü, darf es auch da etwas Obstbrei als Nachtische geben. Das rundet das Mittagessen ab und Ihrer Kleinen schmeckt das bestimmt.

Weiterhin viel Löffelspaß wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2829897
17. Aug 2017 06:42
Re: Essensplan
Hallo, danke für eure Antwort.

Gestern und in der Nacht hatte sie ein durcheinander. Ich schiebe es auf einen Wachstumsschub.

Mittagsmenü war vor lauter plötzlichen Hunger nicht mehr möglich um halb 11, somit Flasche - dann Mittagsschlaf. Zum aufstehen um 13 Uhr das selbige. Sie wollte dann unbedingt ein paar Nudeln von mir, bekam sie auch. Und dann brauchte sie noch eine Nachspeise und verdrückte einen Beutel Hipp Apfel-Banane&Babykeks komplett.

Halb 4 bis halb 6 nochmals schlafen. Abendbrei aß sie die Hälfte, baden und um 19 uhr schlief sie wieder.

Mitternacht großer Alarm ... unbedingt eine Flasche die sehr schnell ausgetrunken wurde.
Bis jetzt schläfts noch.

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...