Milchflasche ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2596883
15. Aug 2017 09:31
Milchflasche ersetzen
Guten Tag :)
Mein Sohn, 6 1/2 Monate bekommt morgens um 8/8:30h ein Butterbrot und anschließend trinkt er noch ca 100-130ml 1er Milch. Mittags gegen 12:30h bekommt er ein Gläschen und zum Nachtisch Obst, da haben wir die Miöchflasche schon komplett ersetzt. Nach dem Mittagsschlaf um ca 15:30h trinkt er nochmal ca 100ml 1er Milch. Abends gegen 18:30h bekommt er Abendbrei und vor dem Zubettgehen trinkt er noch zwischen 60-120ml 1er Milch. Die letzte Flasche trinkt er wann gegen 22h und schläft dann durch.
Ab wann sollte ich die Nachmittagsflasche ersetzen und womit? Reicht ein Obst-Getreide-Gläschen?
Kann der Rest der Mahlzeiten erstmal so bleiben? Viele Grüße
HiPP-Elternservice
16. Aug 2017 22:45
Re: Milchflasche ersetzen
Liebe „Eileen2418“,
Ihr Kleiner hat sich schon sehr gut mit der neuen Kost angefreundet. Wunderbar!

Eine kleine Verbesserung habe ich für Sie beide. Für ein Butterbrot ist es mit 6 1/2 Monaten noch zu früh. Warten Sie damit noch ab. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten erst ab dem 10. Monat. Brot oder auch Brezel etc. enthalten relativ viel Salz (im Teig und z.T. obendrauf) und können die Nieren des Babys belasten.

Bleiben Sie morgens einfach noch bei einer Milch. Die Milch bleibt das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Energie gleichermaßen.

Da sich Ihr Schatz so schön an die Beikostmahlzeiten mittags und abends gewöhnt hat, können Sie aber gerne mit dem dritten Brei, dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag weitermachen. Diese Mahlzeit wird als milchfreie Mahlzeit empfohlen, Obst & Getreide sind hier die üblichen Komponenten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...