Kein Fortschritt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Bei Gemüse Kartoffel war es ok. Allerdings isst sie ein paar Löffel und danach nix mehr. Mund bleibt zu. Stille sonst komplett voll und meist liegt die letzte Stillmahlzeit so 1,5-2h davor.
Wollte eigentlich bald mit dem Milchbrei anfangen aber ist das überhaupt sinnvoll wenn es mittags noch nicht klappt? Und was kann ich eventuell noch ändern damit sie mehr isst?
Vielen Dank
es gibt Babys, die essen wie kleine Spatzen, und andere haben Appetit wie kleine Bauarbeiter. Das ist einfach auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern.
Achten Sie darauf, dass die Milch am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihr Mädchen hat verständlicherweise nur wenig Hunger.
Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollten nicht zu gering sein. Schauen Sie mal, ob Sie daran was drehen können. Mit gutem Hunger isst es sich viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.
Bedenken Sie bitte auch, jedes Lebensmittel ist nun immer erst mal neu für Ihren Liebling. Bei manchen Lebensmittel ist es gleich Liebe auf den ersten Biss, bei anderen schließen Baby und Lebensmittel erst nach ein paar Aufeinandertreffen innige Freundschaft. Einmaliges Anbieten reicht nicht aus. Das kann schon mal mehrere Anläufe bedeuten. Also nicht zu früh aufgeben, wenn Ihr Mädchen mal etwas nicht essen mag, das ist nicht endgültig.
Warten Sie mit dem Abendbrei noch etwas ab, bis sich das Mittagessen (das Menü) mehr gefestigt hat. Dann spricht gar nichts dagegen, wenn es auch abends was auf den Löffel gibt.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam


Hab auch nach 2 Tagen wieder Fleisch dazu gemacht. Halt einfach ein bisschen weniger wegen dem Geschmack.
Dann warten wir einfach noch ein bisschen ab mit dem Abendbrei. Fängt man da auch erst mit kleinen Portionen an oder gleich 200km. Hab mir schonmal Reisflocken und PreMilch besorgt. Möchte wenn es klappt aber zuerst in Muttermilch anrühren weil ich noch soviel da habe.
Liebe Grüße und danke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.