Zucker und Salz - Babysnacks selber backen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2475353
9. Jul 2017 05:54
Zucker und Salz - Babysnacks selber backen
Hallo zusammen,

Unser Sonnenschein ist nun 6,5Monatr alt und ein sehr guter Esser (bisher nur Beikost inkl Abendbrei).
Ich habe auch ein extra Buch gekauft "Baby isst mit" in dem steht, dass unser Zwerg nun auch schon ab dem 6. Monat Dinkel Milchbrezeln essen kann, nur leider verunsichern mich die Zutaten... für 12 Brezeln (500g Dinkelmehl) kommen 3TL Zucker (???), 100g Butter (???) und 300ml Vollmilch (???), die Zutaten hören sich für mich so gar nicht Baby-Haft an... es ist auch 0,5 TL Salz dabei.
Übertreibe ich es mit meiner Sorge?
HiPP-Elternservice
10. Jul 2017 14:37
Re: Zucker und Salz - Babysnacks selber backen
Liebe „Bloedbommel“,

aus meiner Sicht braucht Ihr Schatz in diesem Alter noch keine solchen Snacks.
In diesem Alter werden Babys mit den ersten Breien vertraut gemacht.
Das Kauvermögen ist noch nicht ausgereift genug und unserer Erfahrung nach, können die Kleinen noch nicht mit Gebäck wie Sie es beschreiben umgehen. Damit würde ich noch einige Zeit warten, unabhängig vom Rezept.

Wir bieten in unserem Sortiment einen Baby-Zwieback, der ab dem 6. Monat zerbröselt und in Milch oder etwas Fruchtsaft angeboten werden kann. Als Snack zum Kauen sehen wir erst ab dem 8. Monaten die Kleinen in der Lage damit umzugehen. Und auch das ist noch individuell verschieden.

Mein Tipp: je nach Interesse kann als nächste Mahlzeit der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag hinzukommen.

Kleine Snacks wie auch unsere HiPP Reiswaffeln, Hirse-Kringel etc. können je nach Reife ab dem 8. Monat das Knabbern fördern. Diese sind altersgerecht zusammengesetzt und enthalten nur streng kontrollierte Zutaten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...