Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Isabell141216
2. Jun 2017 07:28
Abendbrei
Hallo liebe Experten!

Ich habe vor 3 Wochen den Abendbrei angefangen. Meine kleine isst den auch super gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich ihr was "falsches" gebe. Irgendwie habe ich gedacht, dass der Abendbrei ein Getreide Obst Brei ist. Jetzt hab ich immer den gute Nacht Brei Grießbrei im Gläschen mit obstbrei gemischt. Hatte auch schon Reisflocken mit Halbmilch angerührt und da aber auch Obst dazu! Sie liebt den Apfelmus besonders. Auch mittags zum Nachtisch bekommt sie Apfelmus. Egal wie satt sie ist, für Obst macht sie immer nochmal den Mund auf :-)
Nun weiß ich nicht, ob das vielleicht zuviel Obst ist? Und soll ich auch andere Obstsorten geben? Oder kann ich bei Apfelmus (manchmal Apfel/Banane) bleiben?

Lg Kathrin
HiPP-Elternservice
2. Jun 2017 09:06
Re: Abendbrei
Liebe Kathrin,

Sie haben gar nicht "so viel falsch" gemacht.
Ein wirklicher Getreide-Obst-Brei war es nicht. Das wäre Getreide mit Obst, aber ohne Milch, also Reisflocken, abgekochtes Wasser und Obst (etwa 100g). Dieser Brei ist der Klassiker für den Nachmittag, könnte aber auch abends gegeben werden.

Der Klassiker für den Abend ist ein Milch-Getreide-Brei („HiPP Gute Nacht Grießbrei pur“ oder Reisflocken mit Halbmilch). Auch dieser Brei darf gerne etwas Obst enthalten, aber eher nur ein paar Löffel als geschmackliche Abrundung, der Fokus sollte auf Getreide und Milch liegen. Also einfach nach und nach die Obstmenge im Brei wieder reduzieren und die Milchbreimenge erhöhen.

Bringen Sie ruhig mit der Zeit Vielfalt ins Spiel. Natürlich darf es regelmäßig das beliebte Apfel-Gläschen geben, aber probieren Sie es ruhig immer mal wieder mit anderen Obstsorten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...