Essensplan meiner fast 10 Monate alten Tochter, ist das okay?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Zunächst wäre meine Frage ob der aktuelle Essensplan meiner Tochter die bald 10Monate alt wird,in Ordnung ist?!
9Uhr : 200ml Pre Nahrung
12:30Uhr/13Uhr : Menüglas plus paar Löffel Obstbrei von Hipp
16Uhr : Obst-Getreide-Brei von Hipp
18:30Uhr/19Uhr : Gute-Nacht-Brei Grießbrei von Hipp
Wenn sie ab dann nicht bis 9Uhr morgens durchschläft,sondern nochmal so gegen 22Uhr wach wird,bekommt sie nochmal zwischen 150ml-200ml Pre Nahrung.Aber das ist nicht jeden Tag so,nur manchmal.
Sonst trinkt sie über den Tag verteilt leider nur zur Beikost 50ml Hipp Quellwasser,wenn sie nicht mehr mag drückt sie die Trinklernflasche weg.Leider trinkt sie zusätzlich zur Beikost sehr,sehr wenig in meinen Augen und das bereitet mir große Sorgen,weil es heißt ja sie MUSS trinken ab der 3.Beikost Mahlzeit(schon lange eingeführt).Ich hab alle Varianten schon versucht,Löffel,normale Flasche,Trinklernbecher usw.Erst mit der Trinklernflasche mit zwei Griffen dran trinkt sie am Ataga mal bis zu 50ml.Mehr aber nicht wirklich.
Muss ich mir jetzt zum einen Sorgen machen das sie zu wenig trinkt,vorallem jetzt wo es doch so warm wird?Und ist der Essensplan von ihr so okay?
Vielen Dank schon einmal.
der Speiseplan Ihrer Kleinen ist bestens. Weiter so!
Sie müssen sich auch beim Trinken keine Sorgen machen. Das zusätzliche Trinken wird meist viel zu streng verfolgt. Was das Trinken betrifft, können Sie ganz auf das Durstempfinden Ihrer Tochter vertrauen. Wenn Ihre Kleine also durstig ist, wird sie auch gerne was trinken.
Üben Sie das zusätzliche Trinken einfach entspannt und zwanglos weiter. Alles ohne Druck und „Muss“! Sie können hier nichts erzwingen. Flüssigkeit zieht sich Ihr Mädchen aus der Milch und den Breien.
Werfen Sie einen Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihr Mädchen ist ausreichend mit Milch versorgt und auch die Flüssigkeitszufuhr stimmt. Sie können sich da ganz auf Ihre Kleine verlassen, sie weiß was sie braucht.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.