Wie Flasche ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2646878
5. Mai 2017 19:21
Wie Flasche ersetzen
Hallo liebes Hipp Team,
Jim ist nun 7 Monate und 17 Tage und wiegt 9850Gramm bei einer Körperlänge von 72,6 cm. Wir waren heute gerade bei der U5, mittlerweile ist sein BMI etwas besser geworden. Anfangs hatten Jim ja Probleme mit dem Satt werden und hat immer große Mengen getrunken, jetzt habe ich den Nahrungsplan etwas geändert womit er gut zurecht kommt.
Vielleicht können Sie sich mal den Nahrungsplan angucken und mir Ratschläge geben was ich verbessern könnte oder noch ändern könnte, natürlich möchte ich auch in Zukunft drauf achten ihn nicht mit unnötigen Kalorien zu bombardieren.
Aber ich möchte auch das er Satt und zufrieden ist. Ausserdem ist meine Frage, wie ich die Flasche am Nachmittag austauschen kann. Im Moment geben ich immer noch Obst zu der Flasche am Nachmittag, das bekommt ihm aber nicht so gut, davon muss er ständig aufstoßen.
Der Essenplan von Jim sie wie folgt aus

5.30Uhr 120ml Pre Combiotik
9.00Uhr 90ml Pre Combiotik
11.30uhr Mittagsmenü + Tee oder Saft mit Wasser
15.00Uhr 120ml 1 Anfangsmilch + 95 gr Obstglas
18.00Uhr gute Nacht Brei oder auch mal ne Abendfalsche oder Schmelzflocken.

Ich freue mich auf Ihre Antwort
Liebe Grüße Jimmys Mami
HiPP-Elternservice
9. Mai 2017 19:17
Re: Wie Flasche ersetzen
Liebe Jimmys Mami,
gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihres Kleinen.

Da gibt es nichts zu meckern. Der Plan ist bestens. Weiter so!

Nachmittags können Sie die Milch nun komplett durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen.
Neben den fertigen Obst-Getreide-Gläschen können Sie einen Obst-Getreide-Brei auch unseren HiPP Bio-Getreide-Breien (grüne Packungen) selbst zusammenstellen. Einfach die Getreideflocken mit Wasser mischen und nach Belieben mit Obst verfeinern.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...