Ab dem 8. Monat?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Tiger-lilie
4. Mai 2017 14:37
Ab dem 8. Monat?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich bin mir nicht ganz sicher, ab wann ich meinem Kleinem die Gläser und Produkte mit der Aufschrift "Ab dem 8. Monat" geben kann. Er wurde am 08.10.2016 geboren. Bei den 6-Monats-Produkten habe ich mich nicht so darum gekümmert, da es da nicht so viel zusätzliche Auswahl gab. Aber durch die 8-Monats-Produkten kann der Speisenden ja doch beachtlich erweitert werden.
Wird bei den Menüs nur die Menge gesteigert oder gibt es da noch andere Unterschiede zwischen 6 und 8 Monate?

Danke schon mal für Ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
5. Mai 2017 11:33
Re: Ab dem 8. Monat?
Liebe „Tiger-lilie“,

unsere HiPP Produkte ab dem 8. Monat eignen sich für Ihren Kleinen, wenn er den siebten Monat vollendet hat. Das bedeutet Sie können Ihrem Schatz die Gläschen „ab dem 8.Monat“ nächste Woche reichen.

Der Unterschied zwischen unseren Gläschen ab dem 6. Monat und den Gläschen ab dem 8. Monat liegt hauptsächlich in der Konsistenz. So sind in den Menüs ab dem 8. Monat schon kleine, weiche Stückchen enthalten, die die Kleinen zum Kauenlernen anregen. Zudem sind die Zutaten vielfältiger.

Probieren Sie es aus und beobachten Sie wie Ihr Kleiner mit der stückigeren Kost zurechtkommt. Anfangs können Sie die Stückchen auch noch mit einer Gabel zerdrücken und Ihren Jungen so langsam an die gröbere Kost heranführen.

Ihnen und Ihrem Schatz wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...